Beiträge von thedarktower im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Hab Ines in ner Konversation gefragt wo Sie hat Ihre drucken lassen, weil ich hoffe dass Sie einen Eu oder deutschen Anbieter gefunden hat. Weiss jemand wie ich wieder auf die Konversation komme, bzw wird sie mir automatisch angezeigt wenn eine Antwort kommt? Hab das Feature noch nie benutzt

    Oben rechts in der Ecke des Browserfensters, da findest du eine Lupe (Suche), ein Lesezeichen und dann zwei Sprachblasen - da sind alle Konversationen zu finden.

    Suche ich breite, ausufernde Stories, dann spiele ich ein storylastiges Spiel (choose-your-own-adventure-style; da kommt bei mir Etherfields) oder wenigstens ein Spiel mit dauernden Flavortextkarten (Eldritch Horror oder so).

    Mmmh - kann nicht bestätigen (individueller Geschmack vermutlich), dass Spiele mit Flavour-Text mich mehr thematisch einfangen würden als KDM. Oftmals im Gegenteil, meist ist der Text nur Deko und hilft gar nix. Arkham Horror (und auch Eldritch) sind da Ausnahmen, weil man auch hier zufallsgesteuerte Events erlebt, ebenso wie bei KDM. Am Ende des Tages muss ich sagen - ich war erst skeptisch, ob einen das in die Story zieht, wenn es keine "Auflösung" gibt. Und ich muss sagen: Ja, tut es. Selten so ein thematisches Spiel gespielt wie KDM (zusammen mit Arkham Horror 2 auf Platz 1 der Story-Spiele oder Rollenspiel-nahen Brettspiele=

    Du,die Welt nimmt mich vollends mit! Was ich eher meinte war,dass es nicht häufig ausufernde Textpassagen mit detaillierten Beschreibungen gibt.



    Es kommt darauf an, was man sucht. Ein (auch nicht lupenreiner) Vergleich aus der Belletristik: KDM ist für mich eher ein Roman des von mir geliebten Stephen King: knapp,kurz, rauh..ich muss mir sehr viel dazudenken (Favorit: The Dark Tower...hence the username...).


    Im Gegensatz dazu der von mir als mühsam empfundene Robert Jordan mit seinen über gefühlt Tausende Seiten minutiös geschilderten Szenerien, Charakterbeschreibungen und Zauber-Ritualen. Das war mir zu viel. Ich hatte das Gefühl,dass der Autor wortgewandt alle meine gedanklichen Löcher zu füllen versucht und meine Fantasie dabei auf der Strecke bleibt.


    (Bitte seht die obigen Äußerungen als eigene Erfahrungen und nicht als generelles Autor-Bashing!!!)

    Jellocheck : danom und Huutini schließe ich mich an und kann als Neuling nach 12+ Runden nur folgenden Senf dazugeben:

    Für mich ist es ein zügiger Kampf-Generator mit seltsamen Events in einer unnahbaren Welt. Suche ich breite, ausufernde Stories, dann spiele ich ein storylastiges Spiel (choose-your-own-adventure-style; da kommt bei mir Etherfields) oder wenigstens ein Spiel mit dauernden Flavortextkarten (Eldritch Horror oder so). Hier spiele ich größtenteils immer wieder ähnliche Abläufe in immer steigender Schwierigkeit, um zu schauen, wie weit ich komme.


    Mein Lieblingsvergleich (der an einigen Stellen hinkt, I know), ist das Computerspiel "Binding of Isaac": Ein Junge wird von seiner wahnsinnigen Mutter in einen Raum gesperrt, er entflieht durch eine Luke in den Keller und muss mit seinen Tränen immer wahnsinnigere Monster erschießen und mit zufälligen item Kombinationen umgehen lernen. Wird es ein guter / schlechter Run? Keine Ahnung. Welche Ressourcen kriege ich? Mal sehen! Es bleibt in Struktur (Folge von bestimmten Bossleveln mit zum Teil zufälligen Bosszusammensetzungen) immer gleich und führt zu einem absehbaren Ende.


    Psychologisch die Hintergründe zu vermuten, einzelne Elemente zu deuten wie bei einem Gedicht oder einer Kurzgeschichte, das macht auch hier den Spaß aus. Das Spiel gibt seine Rätsel nicht freiwillig preis - ebenso bei KDM.


    Auf den Bildern sieht man, dass man durch unterschiedliche Items unterschiedlich starke / farbige / variable Schüsse auf die Monster abgeben kann. Dafür spiele ich: "Wird es ein guter Run???"



    So fühle ich mich momentan (ohne all die Erweiterungen dem Hauptspiel hinzugefügt zu haben.. damit warte ich noch) auch bei Kingdom Death: Monster! Es gibt einen klaren Ablauf, einzelne würfellastige Storyevents lockern auf oder erschweren die Sache. Erzfeinde suchen dich auf, ob du willst oder nicht. Es spielt sich zügig, die Welt ist creepy und strange (Eiterfelder!??!?!?!?) und die Kämpfe bieten taktisch einiges. Aber das ist es, was das Spiel mir bietet: Rätsel werden nicht gelöst (bisher), es ist kein legacy game (bisher), usw. -- aber das was KDM macht, macht es spektakulär gut!

    Hm...

    Ich brauche mal euren Rat : gerade vom Treffen mit dem Fleischer zurückgekommen, zog ich den folgenden "nebulösen" Siedlungsevent:


    Wahnsinn! Meine vier Recken und Reckinnen haben den Butcher beim ersten Anlauf zerlegt.


    Es hat geraaade so gelangt. Sehr cool. :love:

    Puh bin etwas frustriert und schreibe das jetzt doch hier rein. Es kam alles an aber das Basisspiel war schlecht verpackt und innen drin alles loose. Dadurch ist jetzt der Karton ziemlich eingerissen (nicht Deckel) , 2 Miniaturen beschädigt und innen drin ein riesen Chaos.


    Kann nicht wirklich sauer sein da der Verkäufer sehr nett und zuvorkommend war ansonsten und nun auch einen Teilbetrag zurückbezahlt. Man wünscht sich einfach bei so einem Spiel das es nicht so ist. Von daher ist morgen erstmal sortieren angesagt und rausfinden welche Karten wohin gehören.


    Das Handbuch hilft mir hier aber auch nicht wirklich weiter. Gibt es irgendwo eine grafische Auflistung aller Kartentypen und wie sie sortiert werden? Momentan bin ich da etwas überfordert und stoppe jetzt erstmal.

    Ärgerlich, das Ganze. ?(


    Ich habe damals Inventurmit folgender, inoffizieller Inhaltsliste gemacht.Eine offizielle Liste, so wie man sie heute von den meisten Spielern gewohnt ist, gibt es ja nicht im Handbuch.


    Mit der Datei ging es aber fast (da unübersichtlich für Neuling) problemlos.


    Kopf hoch, das wird!


    PS: Bei Unklarheiten helfen wir dir weiter. Du kannst mir auch jederzeit ein Foto mit „was ist das?? Wohin??“ schicken. :saint:

    Täglich grüßt das Basteltier. Ein Tipp: Deko-Holz bietet, mit einer Laubsäge in handliche Stücke zerlegt, geradezu irre Felsformationen oder (große) Baumstämme für Miniaturen oder Dioramen.


    Gestern machte ich mir über die Gestaltung der Base für den (in seiner Haltung doch sehr statischen) The Hand Gedanken. Sollte ich ihn auf ein Podest stellen? Ich hatte zuerst an Ruinen aus Schaumstoff und Kork gedacht... aber dies erschien mir zu aufwendig, in Anbetracht dessen, dass die Miniatur doch recht schwach wirkt. ABER: da ihn in düsterer, windumpeitschter Landschaft wachend stehen zu lassen, mit vom Wind geradezu verdrehten Felsformationen im Hintergrund, das könnte funktionieren. Hinter ihm wird sich noch ein kleiner, krüppeliger Baum im Wind neigen, vielleicht mit seltsamen Mini-Laternen.


    The Hand... he is coming...


    Dem Phoenix habe ich außerdem den Schnurrbart verwehrt. Ich habe das Gefühl, dass die Miniatur ohne diesen besser aussieht. Schnurrbartloch: zu!


    Nun noch ganz was anderes: Im Lantern Year vor dem Butcher trat ich gestern (sehr zügig Belshannar , auch ich spiele das mittlerweile schneller runter!) mit 2 neuen und 2 alten, gut ausgerüsteten Überlebenden (Headband, Vest, Gloves, einmal gefundenes scrap sword) gegen die Antilope an. Kann es sein, dass ich nur Glück hatte oder ist diese auf LVL1 deutlich leichter als der White Lion? Sie galoppierte rum, schubste um, trat hinter sich aus, aber heilte sich - da sie immer ein Ziel hatte - nie. Außerdem graste ich alles Acanthus Gras ab, bevor sie in die Nähe stürmen konnte (dabei fand ich KISTENWEISE Kram). Am Ende ging ich aus dem Encounter mit gefüllten Taschen und 4 Überlebenden. Das schien fast schon zu einfach... die Karteneffekte habe ich aber alle, soweit ich das beim ersten Mal Spielen der Antilope überblicken konnte, beachtet.

    ja, es ist definitiv weniger aufwändig als es aussieht. Hat man einmal den ganzen Kram zur Hand, dann ist das sehr leicht gemacht. Nach einer Stunde ist die Basis fertig und muss nur noch aushärten.


    Für mich ist das tatsächlich zusätzlicher Spielspaß: nicht nur freue ich mich massiv, die schönen Miniaturen auf dem Spielbrett zu haben, sondern auch über das Gestalten der Basis und das anschließende Bemalen sind für mich Freizeitgestaltung. Natürlich könnte man dort auch eine weitere Runde spielen, aber dafür habe ich manchmal abends keine Zeit — jedenfalls nicht für settlement, hunt und Showdown..


    Schnell einmal die Farbkiste aufzumachen und ein bisschen den Pinsel zu schwingen, dafür bleibt (fast) immer Zeit.

    Bei mir wurde es laut Statusupdate auch beim Nachbarn abgegeben. Aber ich bin ehrlich ganz froh dass ich nicht zum Zoll fahren muss um das Paket zu holen. ;)


    In deinem Fall macht es den ganzen Prozess natürlich noch absurder, dass dir geschrieben wird du sollst es "einfach" ablehnen wenn du es nicht aus USA möchtest und dann wird es einfach zum Nachbarn gebracht.

    Von dem Unsinn weiß ja auch der arme, unterbezahlte und gestresste FedEx Bote nix. Der ist froh, wenn er innerhalb der Schicht alles loswird. Aber ja, irgendwie witzig. Wie gesagt: Ich hatte nie vor, den Kram zurückgehen zu lassen --- wie sonst will man an die KDM Sachen kommen, außer über Foren oder Ebay. Dies wäre sicherlich nicht günstiger. Dafür verdiene ich ja auch Geld!


    PS: Sagt das nicht meiner besseren Hälfte... die weiß auch noch nichts vom Backen der Gambler's Chest...=O:$ HALTET BLOß DIE KLAPPE! WEHE EINER SAGT WAS!8|


    Dann wird wohl bald ein Brief mit den Gebühren vom Zoll bei mir eintrudeln. Ablehnen hätte ich es nue können, wenn du es nicht bei einem Nachbarn abgegeben hätten. Ich will sie auf jeden Fall behalten, aber mal sehen, ob es bei den 19% Mehrwertsteuer bleibt

    Interessant, FedEx stellt heute schon Gorm zu der aus den USA geliefert wird, mein Grundspiel aus UK ist jetzt für Mittwoch angekündigt. Hatte eher damit gerechnet das das Grundspiel Wochen vor Gorm ankommt ^^


    thedarktower Deine Figuren sehen mega gut aus, das hat mich jetzt überzeugt den Contrast nochmal eine Chance zu geben. Ich hatte eigentlich überlegt von Contrast wieder zu normalen Farben zu wechseln. Bei Nemesis haben die Contrast Farben kaum gehalten, ich musste jede Stelle hunderte Male bepinseln. Dadurch war dann auch alles nicht wirklich sauber. Aber vielleicht lag das auch an den Minis, jemand anders hatte im Bemalthread glaub ich ähnliche Probleme mit seinen Nemesis Minis.

    Meine beiden Erweiterungen sollen auch heute kommen.


    Contrast Paints : ich hatte nie Probleme mit zerlaufenden oder nichthaftenden Farben. Vielleicht war der Primer alt? Wer weiß das schon. Ich schwöre auf Contrast. Beste (wenn auch teure) Malanschaffung der letzten Jahre. Der Kram hält, da man ja immer nur Tröpfchen braucht, gefühlt ewig. Das Ergebnis lässt sich sehen für den Zeitaufwand. Aber auch hier braucht man Übung und Geduld. Einfach die Figur mit Farbe vollpinseln führt zu hässlichen Pfützen — man muss eigentlich immer nochmal Reste mit einem feuchten Pinsel aufsaugen, egal wie dünn man aufgetragen hat.


    Hat man den Dreh einmal raus (und eine einigermaßen große Auswahl an Farben), dann ist es super — und ein guter Startpunkt für Detailarbeit mit normalen Farben.

    Das sieht supergut aus! Ich glaube, ich hab Contrast-Farben bisher unterschätzt. Und herzlichen Glückwunsch, dass deine bessere Hälfte so mit einsteigt!

    Naja, du kannst halt immer noch viel mehr Arbeit reinstecken, ganz viele Highlights malen usw. Aber mir ist das manchmal zu viel Arbeit für zu wenig Effekt. Wenn man sich mal die Miniaturen in den Glaskästen mancher Läden anschaut : butterweiche Verläufe, sanftes shading, feine Highlights. Das liefert Contrast paint nur, wenn du es extrem verdünnst – und selbst dann nicht so gut. Du musst dich damit abfinden, dass es nicht so perfekt sauber wie die Bilder von Profis aus dem Internet aussieht, außer du steckst viel Arbeit rein.


    Aber für die Zeit, die ich dann reinstecke, ist das Ergebnis adäquat und sieht farblich stimmig und auf dem Tisch gut aus. Das muss mir reichen.

    Hab ja schon die Ziege im anderen Thread gelobt. Die Survivor gefallen mir auch sehr gut. Welche Farbe hast du für die Haut von dem blassen Burschen genommen? Skeletal Horde?

    Das war eine Mischung aus Apothecary White und... Puh... Nicht skeleton horde. Das ist eine Knochenfarbe (damit sind zB die Hufe der Ziege und das helle Fell des Löwen eingefärbt).

    Ich hab doch tatsächlich heute Abend meine bessere Hälfte dafür begeistern können, ein bisschen meine Siedlung aufzubauen und danach einen Lvl1 Löwen zu jagen. Prompt mal das Gemächt abgeschlagen, dann im "ICH HASSE DICH! DU BIST MEIN DAUERHAFTES ZIEL!" Wahn des Löwens gestorben. Am Ende gab es eine tolle Ausbeute an Material und ein paar abschließende Fotos -- auch von der neubemalten Antilope.




    Fazit von meiner besseren Hälfte: "Gar nicht schlecht! Nicht so schwer wie erwartet. Frag mich ruhig nochmal!" Wenn das mal nicht ein Sieg auf ganzer Linie ist. 8-))


    PS: Die Überlebenden hat mein Kumpel damals zusammengebaut. Ich hätte die gaps damals nicht so lassen sollen, als er mir die Miniaturen an einem Nachmittag zum Malen vorbeigebracht hat.. ich werde die mal mit green stuff füllen und kaschieren.:rolleyes:

    Ganz was anderes; was meint ihr? > Wenn ich nun doch vielleicht die armor kits vom Core Set verkaufen möchte, sollte ich es hier bei Unknowns im Marktplatz versuchen oder eher über Ebay-Kleinanzeigen gehen? Hat jemand von euch die Dinger schon mal verkauft?

    Ganz ehrlich? Ich würde sie in auf allen drei Plattformen (inkl. Ebay) einstellen und sehen, wo du den besten Preis angeboten bekommst … Bei Ebay ist bis morgen Abend noch ein Angebots-Bonus: Kostenfrei einstellen und nur max. 3 Euro Provision bei Verkauf bezahlen. Löschen kannst du ja immer noch …

    Dank dir für den Tipp!

    Ganz was anderes; was meint ihr? > Wenn ich nun doch vielleicht die armor kits vom Core Set verkaufen möchte, sollte ich es hier bei Unknowns im Marktplatz versuchen oder eher über Ebay-Kleinanzeigen gehen? Hat jemand von euch die Dinger schon mal verkauft?


    Ich sehe bei mir nicht die Notwendigkeit, bewaffnete Überlebende mit passender Rüstung zu basteln; dafür habe ich zu viele andere Miniaturenspiele, die ich noch bemalen muss. :D

    und den dauerhaften Priority-Status erhält man eben sehr leicht, wenn man die Nüsse des Löwen abtrennt...= eigentlich ein Autodeath, falls das gleich zu Beginn des Prolog-Kampfes passieren sollte.


    Freu dich erst drauf, wenn die Surge und Dash bekommst bzw. mit selbstgemachten Gear auf Jagd gehst, dass hebt KDM gleich mal um einige Stufen an!

    Kann ich nach meinem neuen Prolog und LY1 mit eigenem gear bestätigen. Der echte Löwe Showdown war spektakulär, mit vier wunderbaren kritischen Treffern. Der Löwe verendete an einer zerdrückten Luftröhre selbständig — meine beiden letzten Überlebenden stürzten ins nahe hohe Gras und müssten nur noch zusehen,wie er am Ende seiner Kräfte stürzte. Epic.



    Nun bemale ich gerade die Antilope. Es geht weiter. :love:

    Ich glaube aus deren Seite ists eher: „Its not a bug, its a feature“ - Kann Euch verstehen, aber die Seite der KDMler ist natürlich eher: „Wir sind so freundlich und schenken Euch sogar die Mehrkosten für den Versand aus Übersee, damit ihr das irgendwie überhaupt noch bekommt.“ Was natürlich auch durchaus freundlich ist....wenn man die Steuern / Zoll mal aussen vor lässt...

    Genauso ist es. Es ist ein Entgegenkommen. Sie hätten auch einfach die Bestellung stornieren können. Jetzt schenken sie die Versandkosten aus Übersee die nicht unerheblich sind. Ob man das Paket aber entgegennimmt, sofern der Zoll denn zugreift, bleibt einem selbst überlassen. Für mich absolut unverständlich weshalb hierfür ein Fass aufgemacht wird. Ist ja lächerlich...

    Es wird kein Fass aufgemacht: Ich habe gerade, dass ich die Reaktion auf der einen Seite positiv finde, auf der anderen Seite mir mehr Kommunikation gewünscht hätte. Andere haben erst durch die Posts hier von ihrem Glück erfahren. Einige betrifft das so sehr, dass sie stornieren.

    Keiner meckert hier einfach nur unangemessen. Wir haben brav "Danke fürs Trotzdem-Verschicken" gesagt, freuen uns über die Erweiterungen, aber merken an, dass manch einer noch nix von seinem Glück weiß und dass wir nun erstmal warten müssen.

    Falls du uns allen einfach mal die Zusatzkosten bezahlst, dann machen wir auch kein Fass auf, ja? Dann brauch auch niemand stornieren oder so... :)

    UK: fulfilled, paid; in der Order im Shop steht aber nichts zum Versand! Das hab ich nur dadurch rausbekommen, dass ich mir das FedEx Tracking angeschaut habe >> FedEX: USA

    Ihr macht mir Angst!

    Letztes Jahr lief alles reibungslos. In meinem Account sind noch alle Bestellungen mit uk gelistet aber Status unfullfilled.


    Hatte meine Bestellung um kurz nach 6:00 Uhr letzten Freitag abgeschlossen. Oh je, will nicht wieder zum Zoll. Musste das letzte mal nen halben Tag Urlaub dafür nehmen.

    Ich denke, das betrifft nur das Basisspiel. Das ist auf der Website (warum auch immer) auch als Einziges nicht an irgendeinen Store gebunden, sondern wird automatisch von dem losgeschickt, der am nächsten an der Versandadresse dran ist. Für die anderen Expansions muss man explizit den Shop auswählen und die sind dann auch dort nicht mehr zum Kauf wählbar, wenn in diesem nichts mehr da ist.

    Bei mir steht definitiv: Bestellung erfolgreich im UK warehouse. Als ich es bestellt hatte waren auch noch weitere Sunstalker verfügbar. Die haben sich also einfach nur verkalkuliert / das im System nicht geupdated. Also nix von wegen "Nene, wenn du den richtigen Store / das richtige Warehouse auswählst, dann passiert so was nicht."

    Da ergibt es ja wirklich mehr Sinn, außerhalb des Black Friday Sale zu bestellen, wenn das UK Lagerhaus auch ausreichend bestückt ist. Dürfte dann sogar günstiger sein.

    Laut der Leute im offiziellen Discord-Channel wird das UK Lager praktisch nie oder nur extrem selten aufgefüllt. Wurde es vor dem BF Sale auch nicht... da also drauf zu warten.. ne, das bringt nix. Manche mutmaßen, dass es Poots beim Wirbel um einen Brexit einfach zu unsicher ist, da die Regale zu füllen.

    Jemand wies mich in einem anderen Forum gerade daraufhin, dass im KDM shop egal ob für internationalen oder nationalen Versand 15 Dollar gefordert werden. Einige Briten schimpfen sehr darüber, da sie praktisch in der Nachbarstadt zum UK warehouse wohnen und trotzdem 15 Dollar bezahlen müssen!


    Yakosh-Dej , deine Schilderungen wirken natürlich sehr freundlich und gut. So kann es auch gehen. Aber so zu tun, als ob sie ja netterweise keinen internationalen Versand berechnen würden -- was sie de facto IMMER mit 15 Dollar machen, egal wohin die Reise geht --- dann ist das irgendwie seltsam...


    Oder ich hab was verpasst und im Shop wird von Übersee um einiges mehr an Versand berechnet als die immer angegebenen 15 Dollar.

    Ich weiß, dass es absolut möglich ist, dies faktisch und neutral zu lesen. Ich hatte aber darum gebeten, mir in irgendeiner Form entgegenzukommen, da dies ja nun definitiv nicht mein Fehler war: Die Bestellung war erfolgreich und zwar über das UK warehouse. Man wird ja nicht umsonst bis zum final check-out gefühlt 13 Mal darauf hingewiesen, dass man a) keine orders mischen und b) nichts aus bestimmten Regionen anfordern darf (your order wil be cancelled) --- dann hätte ich wahrscheinlich auch erwartet, dass meine Order eher eingestampft wird, als dass man vor die Wahl gestellt wird "Zusätzliche Gebühren oder Rücksendung"


    Okay, dass sie mir das Ding überhaupt zuschicken, das ist ja ein Plus.. aber dass man darüber nicht informiert wird (meinetwegen durch eine automatische Nachricht: ran out of stock, sending from the US, prepare to pay additional taxes!), das halte ich für unschön.

    Also nochmal: ist neutral lesbar und ich freue mich, dass es kommt, aber ich möchte als Kunde bitte darüber informiert werden, wenn etwas nicht mehr lieferbar ist --- das Kleingedruckte auf der Supportseite (und nicht beim final check-out!) zu verstecken, dass sie den Kram wenn nötig aus den USA senden, das ist für Kunden, die mehrere Hundert Euro dem Zoll vorsetzen müssen, nicht doll. Hätte ich mehr bestellt, ich würde mich noch mehr ärgern.

    Ich bekam innerhalb von 5 Minuten eine Antwort auf mein Ticket bezüglich des Versands beider(!) Erweiterungen aus den USA:


    Dark Mediator, Dec 6, 08:58 CST:

    The UK Warehouse ran out of stock of this item. This item ships from the closest warehouse, so the next closest warehouse in the US warehouse. We are not charging you for international shipping. If the fees from VAT and Import are too much for you, you are welcome to reject the order and once it arrives back at our warehouse we will refund you for this order.


    Also kurzgesagt: "Seien Sie froh, dass wir Ihnen nicht internationalen Versand aufbrummen. Annehmen oder Klappe halten und zurücksenden."

    Für all diejenigen, die auf einen BF-Schnäppchen hofften, kommt jetzt vielleicht das böse Erwachen bei mehreren Hundert Euro im Zoll... bin gespannt, wie teuer es bei mir wird. Zurücksenden will ich es nicht... beknackt, dass ich das dann ohne Probleme im UK warehouse ordern konnte. Das muss doch zentral vom System entweder durchgewunken oder abgeblockt werden. "Sorry, out of stock"... oder sitzt da der Hausmeister und schaltet einzelne Bestellungen frei und merkt DANN, dass sie nix mehr auf Lager haben??


    Schon bitter, wie man, weil in Monopolstellung, mit Kunden umgehen kann: Suck it up!

    Ich konnte nicht auswählen von wo das kommen sollte, nur closest warehouse.

    Das Hauptspiel kommt immer auf dem closest warehouse..nicht aber die normalen Bestellungen über den Store,wo man nicht einmal Bestellungen weiterführen kann,wenn items unterschiedlicher Herkunft im Korb landen!! Von daher finde ich das, falls wirklich beides aus den USA kommen sollte,besonders beknackt: Wir werden aktiv angehalten, nicht Bestellungen unterschiedlicher Herkunft zusammenzulegen — und dann versenden Sie alles aus den USA.

    Aber wenn wir die Bestätigung haben, dass wir offensichtlich im UK warehouse bestellt haben, dann kann das nicht ins zu Lasten gelegt werden.. oder? Hat jemand sonst damit Erfahrungen gemacht? Angeblich ist der Support ja momentan nicht / nur extrem schwer erreichbar.


    Das findet man auf der Supportseite:

    Zitat

    If a warehouse in your region cannot fulfill your order we try hard to re-route your order to another warehouse so you can get your stuff. This means orders can incur additional fees.

    If you refuse additional customs fees or taxes and your package is returned to our warehouses by customs, when the package is received, your order will be refunded and cancelled.

    Aber das ist doch zum Brechen! Ich bestelle doch nicht absichtlich über den UK store, nur damit die dann merken "Ach so, es war zwar für ihn als verfügbar gelistet... Leute!*ruft ins Lager* Wir haben doch zu wenig da! Schickt mal aus den USA. Dann muss der Vogel halt mehr blechen, aber wir sagen es ihm nicht!"


    Dann ist es das letzte Mal, dass ich da was über den UK/US store bestelle: Stellt euch mal vor, jemand aus Europa kauft für 500€+ Kram im Store und weiß nicht, dass er ALLES aus den USA kriegt. Ich meine, sie sagen einem ja, dass man aufpassen soll, wo man bestellt - PASST man auf, ändern sie es!?


    So ist also meine Einflusshabe gleich Null?

    Ich kann (auf Android) die App "Scribe for Kingdom Death" empfehlen. Macht die Buchhaltung sehr viel einfacher und ist trotz early access nach meiner Erfahrung (Neuling) und der Aussage einiger Profis (hier im Forum) wunderbar nutzbar.

    Ähm..ich habe gerade die beiden FedEx Versandbestätigungen plus Tracking E-Mails bekommen. Beide sagen bei den Details:


    Sollte ich mir Sorgen machen? Ich will definitiv keine zwei Mal Zollgebühren/VAT bezahlen.


    Die andere E-Mail von heute Abend sagt klar, dass eine Sendung aus dem UK Store kommen soll: "

    The label for your order has been created! FedEx International Economy. Here's what will be shipping soon:1 x Sunstalker Expansion - UK Warehouse"


    :/

    Vielleicht etwas freudiges?


    Meine am BF geschossenen Erweiterungen sind verschickt worden! Gorm kommt aus dem USA, der Sunstalker naht aus Großbritannien. :love:


    Zur Feier des Tages schmeiße ich mein verkorkstes settlement hinten über und fange neu an: Prolog, ick hör dir trapsen.

    danom  Ines


    Euer Wunsch war mir Befehl. Vorab bitte ich schon einmal die Bild- und Tonqualität (hatte nicht ernsthaft damit gerechnet, dass das Ding n Mikro hat, naja was soll's...) zu entschuldigen. Bin kein Youtuber sondern Hobbyist aber ich denke, es zeigt dass, was Ihr sehen wolltet. Bei Fragen, immer her damit


    Magnetische Minis

    Wirklich großes Kino. Topp! Was für eine Sysiphusarbeit. :$


    Eine ehrliche Frage aber an alle : Sind die ersten Überlebenden detaillierter als die modularen, nicht auf eine Pose perfektionieren Armor Kit Modelle? Hab manchmal das Gefühl (gerade bei Fotos), dass die fast wie aus einem anderen Spiel wirken. Täuscht mich mein Blick oder könnt ihr das bestätigen?


    Ich überlege ja immer noch, ob ich die armor kits nicht veräußern und nur mit den ersten Überlebenden spielen sowie später die narrative minis aus der Gambler's Chest (hahah 2045..)nutzen soll.


    Wirken die armor kit minis gut neben all den Monstern und ersten Überlebenden?

    Ihr macht da aber auch ne Wissenschaft draus, oder?


    Das kann einem gefallen oder nicht, aber so ist das Spiel.

    Auf den Punkt gebracht.


    Wenn es keinen Spaß macht, dann kann man es gewinnbringend verkaufen, statt Romane auf Unknowns zu schreiben. Davon werden die wahrgenommenen Problemstellen nicht bereinigt. Es ist und bleibt ein festes Produkt.


    Wenn es dich / euch so ärgert : sell it. Move on.

    Überlegt mal, wie lange ihr schon versucht, TomTom85 von allerlei Kram zu überzeugen: dass KDM eine Chance verdient, dass Decks anpassbar sind, dass so viel Pech außergewöhnlich ist, dass... Dass... Dass...


    TomTom85 überlege mal, wie lange du schon versuchst, die Fangemeinde (jedenfalls sind hier ein Großteil der Lesenden eben solche, außer anders ausgewiesen) im KDM thread von der Verallgemeinerbarkeit deiner eigenen Erfahrungen zu überzeugen.


    Immer wieder hin und her. Wie bei einer politischen Talkshow a la "Hart aber fair" : Schallplattenartig wird die eigene Position immer und immer wieder dargestellt, ohne dass die eigene Meinung in irgendeiner Form geändert werden soll.


    "Ich finde aber, dass es ein Bug ist!... Zu dieser Art von Diskussionen dient auch ein solches Forum!"


    ... wenn man sich in solchen threads nur noch trifft, um völlig eingefrorene Grabenkämpfe zu führen, dann abonniere ich diese nicht mehr und spiele tatsächlich einfach lieber das Spiel, statt immer wieder die gleichen Positionen zu lesen.


    Wie du deine Meinung zum Spiel in mannigfaltiger Form wiedergeben kannst, so darf ich auch einmal sagen: diese Grabenkämpfe nerven! Es ist ein verdammtes Spiel!

    Um mal wieder auf konfliktbefreite Themen zu lenken:


    Wie habt ihr das mit den Rüstungssets gemacht? Ich bin mit den Bossen / Nemesis so gut wie durch (bzgl Basteln) und hab mich gefragt,ob ich einfach a) nur mit den Starter Überlebenden weiterspielen und die Rüstungssets verkaufen oder b) ein paar "Meilensteine" in Figurenform festhalten soll.


    sprich: habt ihr alle möglichen 4 Überlebenden gebaut? Habt ihr nur 1-2 Rawhide/Leather/White Lion Minis gebaut und die dann derjenigen gegeben,die am meisten Teile des Sets trägt?


    Letzteres war meine bisherige Idee : immer einen männlichen und einen weiblichen Überlebenden vom Set mit einer passenden/schicken Waffe.


    Die Ausstattung jeweils perfekt an das loadout anzupassen...das kriegt man sicherlich ohne Magnete nicht hin.


    Ich weiß ja nicht,wie häufig man tatsächlich komplette Sets schafft oder ob das etwas eher selteneres ist.


    Fragen über Fragen. ;)


    edit: Vielleicht kann man sich ja von dieser Auswahl von dynamischen Posen mit den Rüstungssets inspirieren lassen, auch wenn die dargestellten builds in-game gar nicht so gut funktionieren?


    Thread for Cool Armor Kit Poses | Kingdom Death: Monster | BoardGameGeek