Beiträge von Teeguru87 im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Ich kann Yakosh-Dej nur beipflichten und noch ergänzend sagen, dass all die Erweiterungen, die jetzt weniger Liebe erfahren haben, vermutlich in irgendeiner Form mehr Liebe erfahren werden in der Zukunft. Vor allem allerdings über Campaigns of Death, also ist die Frage, ob du diese bestellt hast oder nicht. Und selbst wenn du sie nicht hast - warte ab, vielleicht werden unterratete Erweiterungen durch das release von CoD zu chase items. Allein aus monetärer Sicht sicherlich sinnvoll (so geschehen z. B. mit Spidicules nach der Ankündigung von Abyssal Woods - zumindest bis Adam am BF nochmal alles "günstig" rausgehauen hat.

    Persönlich betrachte ich Slendy übrigens nicht als austauschbar, ich freu mich wenn ich den King's Man nicht mehr sehen muss :P

    2) Der Bonus wird nur einmal gewährt. Mehrfach ausgerüstete, identische Gegenstände bringen keine Zusatzboni.

    Um es noch ein bisschen konkreter zu machen: Du attackierst mit einem Attack-Profile mit den Werten 4/7/3 (Deadly) anstatt 2/7/3. Nur der Speed-Bonus ist der Effekt von Paired, mehr nicht. Ich persönlich bin deshalb kein Freund von Paired.

    Anders sieht es aus, wenn du ein bestimmtes Item hast...

    Spoiler anzeigen

    2 Lion Beast Katar, links und rechts von Blood Paint (durch Screaming Antelope-Jagd) ermöglichen dir zwei Attacken, jeweils paired also jeweils mit 4/7/3 (und Deadly).

    Edit: Mit Surge kommt man sogar auf 4 Attacken mit je vier Würfeln. Abgesehen von der Trap ist dies insbesondere mit viel Luck (z. B. der Dead Mask) und Katar Mastery oft schon hinreichend tödlich für viele Monster... L1 Lion God hat dem z. B. nicht allzu viel entgegen zu setzen :P

    Ich empfehle insbesondere für das Solospiel die App Scribe für KDM. Inzwischen manage ich meine Siedlung nur noch darüber, früher (und im multiplayer noch immer) habe ich doppelt Buch geführt, zum Einen mit laminierten Bögen, wasserlöslichen Staedtlern und feuchtem Küchenkrepp, zum anderen mit Scribe. Dann sind die toten Ex-Survivors unter der Dead-Liste weiterhin gespeichert. Wozu man sie braucht...

    Spoiler anzeigen

    Es gibt z.B. ein Hunt-Event, welches mit den Toten interagiert. Eine Rolle spielen Sie zudem in der Flower Knight Erweiterung und der Dragon King Kampagne, People of the Stars.

    Ich habe Plastic Putty von Vallejo verwendet, ging auch ganz gut, ich war nur nicht so super sorgsam...im Nachhinein hätte ich mir gerne etwas mehr Mühe gegeben. Empfohlen wird glaube ich, das Zeug aufzuschmieren, mit warmen Wasser zu verstreichen und die Rückstände noch feucht wieder abzuweichen. Ich habe es erst an den fertig geklebten Minis gemacht.

    Ein Tipp noch zum Zusammenbauen. Probier bei den großen Figuren auch zwischendrin mal aus, ob sie so wie du sie geklebt hast noch auf der Base sicher stehen. Mein Dragon King wurde nämlich etwas krumm und schief und hat jetzt einen offenen Bruch am Bein, weil ich versucht habe ihn beim auf die Base kleben noch in die richtige Richtung zu drücken. Also, schön basegerecht kleben und prüfen/rumschieben, solange der Kleber noch feucht ist. Sonst endet man traurig wie ich. :|

    Soo, nun habe auch ich die Versandmitteilung erhalten und freue mich auf die letzten "alten" Erweiterungen :love:

    Wenn es so wie im letzten Jahr läuft, könnte es ein Weihanchtsupdate geben! Was würdet ihr gerne dort sehen? Ich hätte gerne ein paar Infos zu Atnas und eine kurze Statusmeldung zur heißen Wave 3, auch wenn es da nicht viel neues geben dürfte. Auch ein paar Weihnachtswürfel würde ich vielleicht ordern.

    Und noch eine andere Frage: Benutzt eigentlich von euch jemand einen Dice Tower oder ein Dice Tray für KDM? Und wenn ja, habt ihr thematisch halbwegs optisch passige Vorschläge, was man nehmen könnte. Bitte nicht den Eigenbau des Lantern Dice Towers - der sieht zwar super aus, aber ich habe dazu weder die Skills noch die Werkstatt :D

    Mal eine andere Frage : wartet außer mir noch jemand auf seine Black Friday-Lieferung? Ich habe eine Versandbestätigung für zwei Kleinigkeiten aus dem US Warehouse, aber den Großteil der habe ich in UK bestellt und bislang nichts gehört :( ich will doch so gerne wieder basteln :D

    Ich halte mich auch meist von Minis fern, aus den aus dir genannten Gründen, vor allem a. KDM ist eine von wenigen Ausnahmen, da die Minis wirklich sehr zur Atmosphäre beitragen, einen enormen Detailgrad haben und dadurch wirklich etwas kunstvolles haben. Ich habe aus Zeitmangel tatsächlich alle Minis in einen Bemalservice gegeben... Macht den Kohl finanziell dann auch nicht mehr fett, bestimmt.... :saint:

    Hat eigentlich außer mir noch jemand hier damals den Mage Kickstarter für KDM Hüllen unterstützt? Ich habe meine sleeves tatsächlich bekommen und sie gefallen mir außerordentlich gut. Jetzt überlege ich, welche Hüllen in der Standardgröße ähnlich gut zu den KDM Karten passen könnten wie die genannten.

    Hat jemand einen Tipp diesbezüglich? Beim damaligen Pledge war mir nicht klar, wie viele Erweiterungen ich mit der Zeit noch hinzufügen würde :D

    Unrabattiert?

    Dragon King 150

    Sunstalker 100

    Spidicules 100

    Gorm 75 (?)

    Lonely Tree 75

    Lion Knight 70

    Flower Knight 60

    Dung Beetle Knight 60

    Manhunter 60

    Lion God 60

    Slenderman 60

    Green Armor 25

    = $895

    Und günstiger kriegt man sie tatsächlich selten... :/

    Grundspiel $325, Alle bereits veröffentlichten Erweiterungen im Bündel 520$ und dazu Campaigns of Death im PM bei irgendwem mitschnorren für $125 und du hast alles was du brauchst um das Spiel 10+ Jahre jede Woche zu spielen. Günstiger als am Black Friday wird es nie mehr werden, auf dem Sekundärmarkt ist mit mindestens +50% zu rechnen, in der Regel zahlt man aber über dem MSRP.

    Im Ernst, ich habe sofort die restlichen Wave 2 Erweiterungen eingepackt und CoD im PM hinzugefügt (neben Death Armor, Gryphon, Red Witches und Pariah :saint:). Ich schäme mich, weil jetzt auch noch über Abyssal Woods nachdenke.

    Sorry, aber bei den Summen für ein popeliges Brettspiel kann ich nur den Kopf schütteln... Da fällt mir noch einiges zu ein, aber das möchte keiner hören, der durchschnittliche Monatsgehälter für sowas ausgibt.

    Vielleicht erkennt ihr irgendwann, dass ein Spiel das niemals wert sein kann

    Verstehe ich, habe ich früher auch gedacht. Bevor du es als popelig bezeichnest empfehle ich dir aber, es einmal zu spielen zu versuchen und dir dann ein Urteil zu bilden. Es ist ein super teures Spielsystem, aber für mich und die meisten Fans ist es nicht "ein popeliges Brettspiel" sondern ein eigenes Hobby im Hobby. Standalone, sozusagen... Kein bloßes Addon für die Brettspiel Sammlung.

    Ich kann jedem nur raten, nicht damit anzufangen. Ich glaube aus der Nummer kommt man nicht mehr raus.

    Der Pledge Manager ist jetzt ja wieder für Wave 3 und 4 offen.

    Lust und Zeit, wieder ein bisschen auf dem Hypezug mitzufahren? Habt ihr euch noch was geholt?

    Ich werde mindestens Red Witches, Pariah und Gryphon noch mitnehmen, tendiere aber aktuell noch dazu, die komplette Inverted Mountain Kampagne noch mitzunehmen (mir fehlen von den genannten drei abgesehen noch der Mountain Man, Frog Dog und Oblivion Mosquito). Dann hab ich aber wirklich genug KD Zeug für die nächsten Jahrzehnte.

    Es fühlt sich nur so unglaublich unvernünftig an. Ich bin schon bei insgesamt weit über 1000 Euro mit allem, was ich so gekauft habe... Ich hätte nie gedacht, dass ich sowas nochmal mache, nachdem ich mit Magic aufgehört habe =O andererseits ist da dieses Wenn-ich-es-dann-doch-nicht-haben-will-kann-ich-es-ja-immernoch-wertstabil-verkaufen-Argument :lachwein:

    Oh man, mein Survival ist echt bei 0.