Beiträge von mbln im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Da die 1.6er Core ja noch etwas auf sich warten lässt, bleibt mir nur Anleitung lesen und das zusammenbauen der Expansions. Ich habe mir bei vibrantlantern mal alles angesehen,, schonmal den Dragon King geöffnet und den Torso vom Gussrahmen getrennt und entgratet. Ist es normal das man da etwas Kraft braucht, damit beide Seiten bündig passen oder sollte das eigentlich von sich aus locker passen?

    Ich habe schon eine Lieferankündigung von FedEx für Montag erhalten. Na das geht ja tatsächlich viel schneller als erwartet.


    Nimmt FedEx dann die VAT oder geht die Sendung dann zum Zoll? Hab ne Weile nichts mehr im Ausland bestellt und bisher immer nur von DHL gelesen.

    Hm schon verlockend, wer weiss wann der nächste Restock kommt. Aber irgendwie auch bescheuert auf gut Glück schon Expansions für ein Spiel zu holen, was erst in ein paar Monanten kommt. :/

    Im Schlimmsten Fall kannste sie fürs Doppelte wieder verkaufen

    Das muss nicht unbedingt sein, aber preiswerter wird es sie wohl auch nicht mehr geben. Hab jetzt DragonKing, Beetle und Sunstalker eingepackt. Fehlt nur noch Gorm in ferner Zukunft und dann reicht das für ne Weile ^^

    Hm schon verlockend, wer weiss wann der nächste Restock kommt. Aber irgendwie auch bescheuert auf gut Glück schon Expansions für ein Spiel zu holen, was erst in ein paar Monanten kommt. :/

    Poots:

    Let me break character for a post here and just vent a little bit. WHAT THE FUCCKKKK WHY DID THIS TAKE SO FUCKING LONG. WTF IS WRONG WITH EVERYONE INVOLVED! I SIGNED OFF AND PAST THAT CARD PACK OVER IN NOVEMBER OF LAST YEAR! WHY IN THE FUCK DONT PEOPLE HAVE IT YET ITS FUCKING INSANE! DO I REALLY HAVE TO DO EVERYTHING MYSELF? DO I NEED TO BUY OUR OWN PRINTERS AND SOURCE CARDS?

    Ahahaha man kann es förmlich fühlen, wie ihn das wurmen muss :lachwein:

    In der Anleitung stöbere ich schon einige Wochen („lesen, lesen und nochmal lesen“). 1.6 und GC sind bestellt. Mir ging es speziell darum ob die Patreon Artikel von „Fen“ für Anfänger geeignet sind, und wenn ja welche, oder sich eher an erfahrene Spieler richten. Dann würde ich das Abo aussetzen, bis ich meine ersten drei whipes hinter mir habe : D

    Mal ne Frage. Ich habe Fen bei Patreon aboniert, aber wo macht es Sinn als Anfänger zu lesen? Wollte aus Interesse am Spiel mal rein schauen. Irgendwie hab ich aber dauernd Angst mich zu spoilern und viele Artikel sind schwer zu verstehen, wenn man das Spiel nich garnicht hat.

    Darauf würde ich mich nicht verlassen. Ich schätze die Vorbestellung kann von heute auf morgen enden. Es gab auch keine Infos im voraus darüber das und wie lange vorbestellt werden kann.

    Ist das jetzt Standard das dhl die Abwicklung regelt und man nicht mehr zum Zoll fährt? Oder ist das regional unterschiedlich? Ich hatte das noch nie und bin letztes Jahr sogar für ne Sendung von folded space zum Zoll fahren.

    An die Leute, die KDM aus dem aktuellen Preorder bestellt habt. Hattet ihr die Abbuchung auch erst gerade heute erhalten oder erfolgte dies zeitnah nach eurer Bestellung?

    Es stand nämlich: Your card will be charged when the project creator decides to collect funds.

    Deutet das darauf hin, dass ev. das Preorder-Fenster bald schliesst?


    Ich habe 1.6 und GC am BF bestellt, da stand das gleiche. Abgebucht wurde dann am 7.12.

    Hier auch ein Berlin-Lichtenberger mit 1.6 und GC auf dem Weg ;)


    Da bekommt man ja wirklich schon ne Gruppe zusammen.


    Btt: welche tts mod nutzt ihr? Ich probiere da gerade ein bisschen rum und bis zur lieferung des Spieles etwas regelfest zu werden, habe aber noch nicht die ideale mod gefunden

    Ah das ist mir tatsächlich entgangen, obwohl ich hier schon länger still mitlese. Gut zu wissen, aber ich denke bei diesem Spiel ist das regelmäßige Regelstudium eh Pflicht.


    Welcher Kanal wäre denn für einen guten Regelüberblick zu empfehlen?


    Ja das Interesse und die Leidenschaft merkt man ihm an. Ich habe ihn mal hier her eingeladen, evtl. kann er damit ja manche Sachen mitnehmen und konstruktiv umsetzen.

    Vielleicht ist der Kanal einigen Kennern hier schon ein Begriff, aber ich habe dazu noch nichts gelesen. Ich bin über die Facebook-Seite auf KimDeathMonster gestoßen. Zum einen gibt es einen noch frischen YT-Kanal (KimDeathMonster - YouTube) mit Regeln und Infos zu KDM, auf der anderen Seite gibt es Live-Streams auf Twitch (

    ).


    Ich bin ja noch blutiger Anfänger, finde das Ganze aber sehr unterhaltsam. Eben fiel der Slenderman und jetzt ist der Beetle dran.

    Und ihr wundert euch, warum der KDM Thread unübersichtlich wird. Könnt ihr die Expension-Jagd irgendwo ausgliedern?


    Mal ne Frage als Neuling: wie bewahrt ihr die Karten auf? Alle in nem Ordner, gesleevt oder beides? Sleevet ihr nur die Karten, die in Benutzung sind oder alle?


    Ich erwarte Core & GC im neuen Jahr und überlege beim beim aktuellen Paladin-KS einzusteigen.

    Ah jetzt doch..

    Wann soll der Bums ankommen? Sommer nächsten Jahres?


    Kann mir jemand sagen wie ich Etherfields storniert bekomme? Sehe da keinen Button dafür..

    Ein Ticket beim Support eröffnen.


    Ich als neuling steige jetzt mit der 1.6 core (und evtl gc) ein. Das sollte sehr lange reichen und man muss keinen expansions hinterherjagen.

    Selbst wenn man jetzt late pledgen möchte (habe noch nichts und interessiere mich daher erstmal für das core game), wird das doch wohl erst in ferner Zukunft aufschlagen oder? Da warte ich wohl lieber auf den nächsten Reprint im Jahr 2021 oder?