Beiträge von Christian (Spielstil.net) im Thema „Rasissmus bei "Great Western Trail"!!!!!!!!1111elfeins!!“

    Haha, vielen Dank für die lustigen Antworten. Ich hatte schon befürchtet, dass nun ein Shitstorm startet... :)



    @yzemaze: Natürlich heißt es Rasissmus! Zwei Gründe. 1. Es geht um Rinder, und was fressen die? Gras. Und was ist ein Rasen? 2. Wie soll man denn sonst die besorgten Mitbürger nachmachen. ;)


    Das mit den schwarzen Rindern ist mir gar nicht so aufgestoßen, da die weißen ja auch "nur" 2 Punke wert sind...


    Aber @airbag42 hat schon recht... Hallooooo Area51???

    Nachdem hier im Forum ja über so viele Nichtigkeiten diskutiert wird möchte ich hier auf eine der größten Sauereien der Spielgeschichte aufmerksam machen. Ich wage es kaum auszusprechen, aber irgendwer muss etwas sagen!!!


    Es geht um das gefeierte Great Western Trail. Und ich muss ehrlich sagen, zuerst ist es mir auch nicht aufgefallen, da merkt man, wie subtil das ganze daherkommt... Aber ich versuch es zu erklären...


    Beliefert man einen Bahnhof, schaltet man dadurch ja neue Fähigkeiten auf dem eigenen Tableau frei. Nun gibt es dort und an den Bahnhöfen eine Unterscheidung zwischen schwarz und weiß. Und während weiße überall hingesetzt werden dürfen, darf man schwarze nur auf schwarze Felder setzen!!! Und das 2016!!! Wo sind wir denn hier??? Ich kriege immer noch Schnappatmung, wenn ich nur daran denke...


    Ich werde mich jetzt lieber erst mal mit weniger verfänglichen Spielen beschäftigen...


    In diesem Sinne, noch fröhliches Spielen. ;)