Beiträge von MetalPirate im Thema „A Handful of Stars (Martin Wallace, Treefrog): März 2017? Preorders bald“

    Torlok : Kein Problem, ist auch nicht so bei mir angekommen. Mir ging es auch eher darum, mit dem Hinweis "kennst du London 2nd Edition?" auf das "ich habe festgestellt, dass ich Wallace-Spiele grundsätzlich mag, aber irgendwie fehlt da oft etwas Reife" zu reagieren. London 2nd erfüllt gleichzeitig das "besondere Wallace-Ideen drin" und "wirklich zu Ende entwickelt". Das war als konstruktive Hilfe gedacht.

    Sonst hätte ich hier natürlich die Schnauze gehalten. A Handful of Stars hatte ich auf meiner Beobachtungsliste, auch die Regeln gelesen, aber mich nicht zum Kauf durchringen können und es auch bis heute nicht gespielt. Aus meinem Beitrag war auch klar herauslesbar, dass ich keine eigenen Erfahrungen zu AHoS beisteuern kann.

    Hallo, ich bin noch recht neu im Hobby, habe aber bereits einige von Martin Wallace's Treefrog-Titeln für mich entdecken können. Die Spiele fühlen sich zwar leider nie wirklich fertig entwickelt an, haben dann aber mit der nötigen Einarbeitungszeit doch das gewisse Etwas.

    Nach allem, was man so hört und liest, zählt A Handful of Stars aber leider auch zu den Spielen, denen die Bearbeitung durch eine fähige Redaktion fehlt. Und dann gilt dann eben: es gibt so viele rundherum gute Spiele da draußen, dass man die nicht ganz gelungenen im Endeffekt nicht braucht.

    Wallace-Tip: Wenn du es noch nicht kennst, schau dir London 2nd Edition an. Auch ein schönes Beispiel dafür, wie ein Spiel von einer etwas unrunden 1st Edition zu einer "runderen" 2nd Edition fortentwickelt werden kann.

    Einen Tip für eine gebührenfreie KK nehme ich per PN gerne entgegen - danke!