Habt Ihr mit Timer gespielt?
Nein. In den Regeln zur 2. Edition hatte ich die auch nicht gesehen. In der 1. Edition waren sie wohl Standard.
Habt Ihr mit Timer gespielt?
Nein. In den Regeln zur 2. Edition hatte ich die auch nicht gesehen. In der 1. Edition waren sie wohl Standard.
Aber "normale Leute", die bei konkreten Problemen denken "och, ja, das Spiele habe ich auch, das ist so-und-so" und dann mit einem kurzen Beitrag helfen können, findet man manchmal in kleinen Foren (wie z.B. unknowns) leichter.
Meine Erfahrung ist eine andere:
Habt Ihr an die Ladehemmung gedacht?
Immer brav mitgewürfelt.
Am Samstag wurde das erste Szenario der ersten Kampagne von
[Blockierte Grafik: https://cf.geekdo-images.com/images/pic1411447_mt.jpg]Space Hulk (second edition)
gespielt. Auch dieses GW Spiel wartete über Jahre im Regal auf das Erkunden. Herausgestellt hat es sich als kurzes Skirmish-Game in den Gängen eines Raumschiffes. Das Szenario lies in unseren Augen den Genestealers wenig Chancen. Solange die Space Marines halbwegs geordnet die langen Gänge überwachen, haben die Genestealers nur geringe Chancen. So gelang es den Space Marines in relativ kurzer Zeit den Kontrollraum zu zerstören.
Was mir nicht gefiel: Beide Seiten spielen sich sehr unterschiedlich. Der Space Marine Spieler kann sich eine Strategie zurechtlegen und mit dieser versuchen die Mission zu erfüllen. Die Genestealers hingegen haben nur die Chancen zu reagieren und anzurennen. Möglicherweise geeignet als Vater-Sohn-Spiel wenn der Sohn so zwischen 12 und 14 Jahren alt ist - ich hätte es früher aus dem Regal zaubern sollen. (6/10)
Ich schreibe noch mit einer Art der Euphorie.
Bewahre Sie Dir.