Beiträge von Sankt Peter im Thema „21.11.-27.11.2016“

    Bald nun ist Weihnachtszeit... der 1. Advent naht. Familienwochenenden mit Spielebespaßung...


    Wir haben gespielt:


    #TakeThat
    Kleines und kurzes Kartenspiel mit dem Twist... Wir haben es jetzt das zweite Mal zu zweit gespielt. Da ist es nicht so gut. Wir gehen davon aus, dass es mehr Spieler benötigt, um Spaß zu machen. Kein Überflieger. Eher die Kategorie "nett".


    #FirstClass
    Zu dritt. Sehr schönes und vor allem schnell gespieltes Spiel. Dieses Mal waren die Module D und E dabei. Das macht das Spiel deutlich anspruchsvoller und länger. Hat aber wieder sehr gut gefallen. Obwohl es eher ein Euro-Spiel ist macht es sogar mir Spaß. Gerne mehr davon.


    #DasOrakelVonDelphi
    Auch zu dritt. Für alle die erste Partie. Wir haben die verkürzte Version mit 8 Aufgaben gespielt. Pink umd rot auseinander zu halten ist sportlich. Zum Glück kann man sich an den Symbolen orientieren. Ungewöhnliche Feld - man bekommt keine Punkte für das Ein- und Ausatmen während des Spiels. Es ist ein Wettrennen. Das Thema ist wieder einmal vorhanden aber beliebig. Die Spielregeln hatten wir schnell durch und im Anschluss musste man kaum nachschlagen. Mir gefällt es. Kein Überflieger aber doch anders als andere mir bekannte Spiele. Behalte ich erst einmal. Auf dem Bild ist der Endstand zu sehen.



    Was könnt ihr berichten.


    Und auch noch ein Reminder an unsere Spendenaktion für Alle, die noch nicht gespendet haben. Allen Spendern ein Riesen-Dankeschön für die Unterstützung. Auch der amazon-Link hilft uns immer weiter. Insbesondere in der Weihnachtszeit.