Beiträge von SpaceTrucker im Thema „21.11.-27.11.2016“

    Ich wählte den Mercator. Damit musste meine Frau einen Reisecharakter wählen ( Wilhelm oder Altan Ord) womit sie eigentlich chancenlos war weil das Setting absolut ungeeignet zum Reisen war. Zugegeben, sie tut sich leichter mit einer Fokussierung auf Aufträge. Naja was solls, war dennoch schön, auch wenn der Sieg etwas zu leicht viel.

    Sei ein Gentleman und lass als stärkster Spieler (?) doch der Dame den guten Mercator, unterm Strich bester Charakter des Basisspiels. Dann hast auch du deine Herausforderung. :)

    1. #TerraMystica -- zu viert. Wir hatten die neue Karte mit den zwei getrennten Flußläufen und den neuen Völkern (Eisriesen,Feuermagier und Flußläufer). Bei den Flußläufern haben wir auf den Regelzusatz verzichtet und fanden auch damit, daß die Flußläufer nicht soo stark sind, wie behauptet.

    Denke für gelegentliche Partien tut es das so auch gut. Ein Stück zu stark sind sie schon, aber das kommt insbesondere bei unterschiedlichem Spielerlevel oder potenziell vielen ungünstigen Entscheidungen bei weniger erfahrenen Spielern nicht so sehr zum Tragen. Wenn man häufiger/routinierter/ambitionierter spielt, würde ich die Errata auf jeden Fall empfehlen.
    Die Gestaltwandler sind unkorrigiert nochmal deutlich stärker (Größenordnung 50% Siegchance bei 4 gleichguten Spielern).