Beiträge von jaws im Thema „21.11.-27.11.2016“

    Bei mir kam #starwarsrebellion diese Woche auch erstmalig auf den Tisch, wenn auch nur als Kennenlernpartie, die wir aus Zeitgründen bereits nach drei Runden abbrechen mussten. Eigentlich standen die Voraussetzugen eh ungünstig, sich das Spiel anzusehen. Ich war recht stark erkältet und wollte das Spieletreffen schon absagen, dann habe ich mit einem Freund zum Fußballgucken verabredet und wo er schon mal da war, dachten wir, es Spiel könne man sich zumindest mal angucken.


    Also etwas getan, was ich normalerweise nicht mache und überhaupt nicht mag: ein Spiel aufgebaut und dann zusammen die Regeln gelesen. Da wir nebenbei auch noch Fußball geschaut und Bier verköstigt haben, zog sich das Prozedere etwas hin. Wir kamen aber ganz gut ins Spiel rein und die Zugfolge war schnell verinnerlicht. Erster Eindruck: Tolles Spiel, wenn man Star Wars mag, denn atmosphärisch ist Rebellion echt eine Wucht. Ich mag zudem das dynamische Narrativ über die Anführer und Missionskarten. Einige Regeln warfen in den ersten Runden noch Fragen auf bzw. waren wir uns hinsichtlich des Loyalitäts-/Unterwerfungskonzepts sowie bei den Internventionen der Anführer manchmal nicht ganz im Klaren, aber intuitiv haben wir doch alles ganz richtig gemacht, wie sich im Nachhinein herausstellte.


    Überfordert waren wir anfänglich von den sich bietenden Optionen, sodass wir recht kopflos agierten bzw. nicht so recht wussten, was nun sinnvoll ist und was nicht.


    Ich freue mich jedenfalls auf die erste richtige Partie, die hoffentlich zeitnah stattfindet.