Beiträge von Baseliner im Thema „21.11.-27.11.2016“

    Sei ein Gentleman und lass als stärkster Spieler (?) doch der Dame den guten Mercator, unterm Strich bester Charakter des Basisspiels. Dann hast auch du deine Herausforderung. :)

    Die Gute darf auch mal wieder verlieren. Sie hat den Großteil der letzten Spiele gewonnen und wurde schon übermütig

    Ich habe gestern 3 mal #AufdenSpurenvonMarcoPolo gespielt.
    Zweimal mit einem Freund der das Spiel noch nicht kannte, dann kam noch meine Frau dazu für ein Dreierspiel.
    Es ist und bleibt ein herausragendes Spiel. In einem der beiden Zweierspiele konnte ich mit Wilhelm von Rubruk 96 Punkte machen. Auch deshalb weil ich früh in einer großen Stadt war in welcher ich für 2 Kamele je 1 Reiseschritt machen konnte.


    Im Dreierspiel hatte mein Freund als 3. zuerst das Charakter Wahlrecht und entschied sich für den vermeintlich stärksten Charakter Gunji Koköchin. Ich wählte den Mercator. Damit musste meine Frau einen Reisecharakter wählen ( Wilhelm oder Altan Ord) womit sie eigentlich chancenlos war weil das Setting absolut ungeeignet zum Reisen war. Zugegeben, sie tut sich leichter mit einer Fokussierung auf Aufträge. Naja was solls, war dennoch schön, auch wenn der Sieg etwas zu leicht viel.

    ja danke schön das meine ich. Gibt es eine gefühlte TOP5 die das am besten können oder wie kann man es am besten filtern? Hoffe du verstehst was ich meine!!!

    Schau mal in meine Top 10. Da kannst du sehen dass ich Orleans auch klasse finde. Alle meine Lieblinge haben den "ich will viel mehr Aktionen machen, darf aber nur so wenige nutzen" Mechanismus.

    #GreatWesternTrail zu Viert.
    Krass, dieses Mal,habe ich 30 (!) Punkte mit drei Bahnhofsvorsteher Plättchen erreicht. Wahnsinn was es hier noch zu entdecken gibt. Die Felder am Ende der Gefahrenstrecken hatten wir anfangs nicht so auf den Schirm. Mittlerweile finde ich diese sehr interessant. Das macht dann wiederum das Kaufen der Gefahren Plättchen interessant.


    Es ist regelkonform wenn man zuerst das rechte der beiden schwarzen Token-Felder lehr räumt mit denen man die Zugreichweite verlängern kann. Das ist zum Ende hin sinnvoll wenn einem die 3 Siegpunkte wichtiger sind als die 3$. Ich hatte das nicht gewusst dass das möglich ist. Steht aber nichts gegenteiliges in der Anleitung.