Beiträge von Torlok im Thema „21.11.-27.11.2016“

    Ein außerplanmäßiger Spieleabend bescherte eine weitere Runde #Terraforming Mars zu viert. Angeregt durch die Diskussion über den "16 Karten Start für den Meilenstein", dachte ich mir, das muss ausprobiert werden.
    Als Basis braucht's natürlich ein finanzielles Polster, also her mit "Credicor" (startet mit 57 Geld). Nach dem draften der 10 Startkarten natürlich alle behalten, als erste Aktion das Wasserfeld mit 2 Karten Bonus gelegt. Mit den verbliebenen 9 Geld und 21 Einkommen ging es in die zweite Runde, logischerweise wieder alle 4 Karten gekauft und dann den Meilenstein belegt.
    Aus der Menge an Karten ergab sich dann ein durchaus respektables Restspiel. Ein weiterer Meilenstein für 3 Städte konnte ebenfalls gesichert werden, danach stotterte der Stadt/Grünflächen Motor aber. Viel war damit nicht mehr zu holen. Alternativ wurde dann der Energie/Wärme Aufbau forciert, zudem bekam ich noch die Karte, die Stahl und Titan jeweils ein Geld wertvoller macht. Dazu irgendwann die Auszeichnung des Wärmetechnikers gekauft, der Rest mal dies oder das.
    Sehr gut macht sich auch die "Schutzflotte" (1SP pro Titan), kostet zwar virtuelle 3 Geld pro Punkt, aber früh im Spiel sammelt sich da durchaus was an. Am Ende konnte ich folgendes Resümee ziehen:
    "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert"! Bei 76 Punkten 3 Punkte Vorsprung ins Ziel gerettet...