Beiträge von ode. im Thema „21.11.-27.11.2016“

    Jip, "Abstrafung" ist zu unscharf formuliert, aber nach 15% Schlaf bei 70% Spiel in den letzten drei Tagen fiel mir spontan und übermüdet auf der Couch, während Polizeiruf 110 nebenbei flimmerte, nix besseres ein. Ein Mitspieler meinte, dass es endlich mal von einer Redaktion erkannt wurde, dass der in Spielrichtung nach dem Startspieler sitzenden Mitspieler (ist links statt rechts und deshalb von mir oben nochmals falsch) nicht einfach so vom Startspieler mitprofitiert, sondern stattdessen nix abbekommt. Zeigt bestens, dass sich da jemand wirkliche Gedanken gemacht hat. Hans im Glück hat es eben drauf!
    :klatsch:


    Weiter so!

    Ist in Willingen in meinen Partien auch verwundert aufgefasst worden. Obwohl es schlicht ein spielmechanischer Ausgleich ist... Der links vom neuen Startspieler sitzende Spieler profitiert halt sehr trotz nichts tun. Guter Ausgleich für ein Spiel, in dem eine spielbare Spielreihenfolge einfach nicht funktionieren würde. Ob es von der Redaktion so ausgeheckt wurde? Grundsätzlich würde ich erstmal auf den Autor tippen...