Beiträge von Gernspieler im Thema „21.11.-27.11.2016“

    So, zurück vom Advents-Spiele-Brunch (sollten wir öfter machen)


    Den Anfang machte Dog <X , dann hatte ich das erstmal hinter mir.


    Danach eine Runde Abluxxen. Mein Lieblingskartenspiel, noch!


    Gefolgt von einer Partie "Die Brücken von Shangrila". Ein so schönes Spiel,dass keiner einen Mucks von sich gab und jeder am Grübeln war.
    Bin sehr froh, diese Perle nicht verkauft zu haben.


    Danch gab es dann eine Partie "Capitol" mit überschäumenden Reaktionen. Auch das gehört nun zu unseren festen Favorites auf diesen Treffen.


    Als Absacker dann "Kardinal & König". Habe ich heute das erste Mal verloren.



    Waren alles olle Kamellen, ja, und genau diese spiele ich lieber als vieles aufgebohrte neue, wie z.B. "Ein fest für Odin"





    Der Gernspieler

    Bei uns gab es gestern


    Russian Railroad mit der American Erweiterung. Ein gutes Spiel noch besser gemacht. Aber was die Kiew-Medaille dort thematisch zu suchen hat, erschließt sich mir nicht.


    Dann 7 Wonders Duel. Hat ein jahr gedauert, bis es so richtig gezündet hat.


    Abschließend Take That.
    Gut, da bin ich befangen, da ich mit beiden Autoren kenne und an der Entwicklung in Testspielen beteiligt war.
    In einer 4er Runde, ist das Spiel ein Ärger und Funspiel. Mehr soll es meiner Meinung nach auch nicht sein. Zu zweit mit der Profivariante wird das Spiel deutlich spannender. Hinzu sollte man den Satzteil " Kann oder will ein Spieler keine Karte anlegen...." nicht überlesen.
    Dieses Spiel sollte man mehrmals spielen und bei 20 Minuten dauer ist das auch keine verschenkte Zeit.




    Der Gernspieler