Beiträge von Puma im Thema „Nations Dynasties Erweiterung noch erhältlich?“

    Berechenbar ist die Auslage ja sowieso nicht, wenn du aber mehr Kontinuität bei der Auslage haben möchtest, kannst du die Variante dazu mal probieren. Ich hatte das früher hier gepostet, glaube bei 4 Spielern je 6 rote/blaue Karten, alle anderen 3x. Karten über den Wert 6 oder 3 werden einfach abgeworfen. Somit sind in jeder Runde immer alle Kartenarten (Gebäude, Krieg, Berater...) vorhanden. Wird auch bei BGG erklärt.

    Ich habe es jetzt zwar daheim, aber wenn Interesse besteht, kann ich es hier gern mal posten. ich hatte mir aus diesem Thread, auf den du wohl anspielst, eine Übersicht gebastelt, die in meiner Nationsbox liegt. Je nach Lust und Laune nehme ich entweder alle Karten, so wie sie sind oder bastel die Kartendecks / die Kartenauslage nach diesem System zusammen, welches eine (dafür aber eben stets) ausgeglichene Auslage schafft.