Beiträge von malzspiele im Thema „Yokohama bei dlp...“

    Hat jemand nochmal etwas neues zum Release gehört? Fahre in 2 Wochen in die Flitterwochen und wollte es gerne mitnehmen.

    Das sollte noch klappen. Es gab eine Verzögerung seitens der Spedition. Nach letzter Information vom Verlagschef sollen die Spiele heute im Lager eintreffen und dann ausgeliefert werden.


    Ciao
    Stefan


    [Disclaimer: Ich habe die Yokohama-Spielregel für dlp games übersetzt und arbeite redaktionell mit, bin also nicht ganz unparteiisch]

    Wenn es ähnlich überladen ist, ist's nichts für mich, auch wenns in der FlundiBundesliga spielt

    Die deutsche Version entspricht grafisch größtenteils der amerikanischen Version (aber ohne die ganzen japanischen Schriftzeichen). Damit ist es deutlich luftiger als die japanische Urfassung, aber zugegebenermaßen immer noch recht voll, gerade im Spiel zu viert. Dennoch gab es in mehreren Runden keine Probleme damit.


    Ciao
    Stefan


    [Disclaimer: Ich habe die Yokohama-Spielregel für dlp games übersetzt und arbeite redaktionell mit, bin also nicht ganz unparteiisch]

    [Disclaimer: Ich habe die Yokohama-Spielregel für dlp games übersetzt, bin also nicht ganz unparteiisch]


    Ich habe das Spiel zweimal gespielt in der Urfassung von Okazu Brand, einmal zu dritt und einmal zu viert. Spieldauer lag zu viert bei knapp 2 Stunden, zu dritt eine gute Stunde. Es gefällt mir ausgesprochen gut. Erinnert ein wenig an Istanbul, nur deutlich komplexer. Vor allem der Mechanismus, mit den Assistenten die eigenen Wege und Aktionen vorzubereiten, um sie dann mit dem Präsidenten nach und nach zu aktivieren, gefällt mir. Auch ist dadurch, dass man sich gegenseitig die Felder und Wege blockiert, hinreichend Interaktion gegeben, allerdings nicht übermäßig.


    Die japanische Fassung ist hinsichtlich fehlender Symbolik auf dem Spielmaterial noch sehr verbesserungswürdig, da ist die Ausgabe von TMG schon deutlich besser, und die deutsche Ausgabe wird noch besser sein!


    Ciao
    Stefan