Beiträge von Captain Gidsen im Thema „New Boardgame Journalism 2016: Guido legt nach“

    Nee, das ist mir schon klar. Hattest Du ja schon mal erwähnt. Ich frage mich halt, wie sich TT Frankreich einen Mitarbeiter in D leisten kann. Wo kommt das Geld her? Und was ist für die eigentlich der Gegenwert?

    War schon 2012 ein Thema. Geld kommt aus dem Firmenpott, rein kommt ein wenig via Werbung und die vergrößerte Reichweite der Gesamtseite. Gegenwert: Jemand, der den direkten Draht nach Frankreich hat (oft berichtet TT als erster über frz. Neuheiten, was in Cannes passiert zeig ich euch) und überhaupt Ruhm und Ehre. Was soll das hier eigentlich? - Nachrichten - Tric Trac

    Schade, bzw. okay. - Wobei ich mich natürlich schon frage, wie das mit Tric Trac finanziell läuft. - Also das Geschäftsmodell dahinter. Oder machst Du das ehrenamtlich? Oder ist es nur eine von mehreren Einnahmequellen für Dich. Oder ist Deine Frau Lehrerin? :)

    Off Topic, aber: Kein Ehrenamt, kein Lehrer. TT ist tatsächlich mein Job. Ich bekomme jeden Monat ein festes Gehalt von TT Frankreich. Luxus, ich weiß.

    Bin ich ganz bei Dir. Jeder kann auf seinem Blog machen, was er will (im rechtlichen Rahmen). Ich muss das nicht lesen.Ich kann aber Dinge einfordern.


    Genau aus dem Grund kaufe ich die Spielbox, spende für BGG und Sit up & Shut down und würde auch für Tric Trac zahlen.

    Wirst du aber nie müssen, keine Sorge. :*

    Dass es die Vielspieler, die ja hauptsächlich zur Zielgruppe von Blogs, Videos, Podcasts und Magazinen gehören, doch nur so wollen, halte ich übrigens für eine Fehleinschätzung,
    Ich glaube schon, dass Guido hauptsächlich die Vielspieler, also uns, in den Blick nimmt. Oder glaubst Du, dass Oma und Opa kurz vor Weihnachten mal bei Tric Trac vorbei schauen, um sich Tips für den Spielekauf zu holen?

    Das tut er.


    Hallo @Reich der Spiele-Micha, ja ich lese mir, klar!


    Und bitte @MetalPirate sag Du zu mir. Redet nicht vom Herrn Heinecke, das tut ja am meisten weh. ^^