Beiträge von MetalPirate im Thema „Notre Dame Neuauflage“

    Heißt das, dass es in der Neuauflage sowohl die bereits existierende Neue-Personen-Erweiterung als auch eine neue Neue-Personen-Erweiterung enthalten sind?

    Scheint so. Siehe:


    Was ist denn in der PR Neuauflage noch drin außer den Gebäuden aus der Spielbox und der Adligen aus der Schatzkiste?

    Deutlich verbesserte Grafik, aber rein inhaltlich sonst nichts. Im übrigen meine ich, dass beide Mini-Erweiterungen in der Schatzkiste waren. Mag sein, dass die Gebäude zusätzlich auch in der Spielbox waren, aber ich hatte beide Erweiterungen und es kann eigentlich keine davon aus der Spielbox stammen.


    Bei Puerto Rico war die Grafik (Unterschied wie Tag und Nacht!) der Grund, dass ich die alte Version mit den beiden Schatzkisten-Erweiterungen verkauft und durch die Neuauflage ersetzt habe. Bei #NotreDame sehe ich keinen Grund für eine ähnliche Aktion; ich habe die Schatzkisten-Erweiterungen und die Grafik der alten Auflage ist gut genug -- Macao hätte hier viel eher ein Upgrade nötig gehabt. Wer diese Erweiterungen jedoch nicht hat, der sollte über einen Kauf der Neuauflage nachdenken. Ich kenne keine andere Mini-Erweiterung, deren Hinzunehmen ich für so essentiell halte wie bei den neuen Karten für Notre Dame.