Beiträge von Capote im Thema „Mathematikerwitze“

    ... noch'n Gedicht paar Witze.


    Was macht ein Mathematiker auf dem Klo?
    π π


    Ein Mathematiker, ein Ingenieur und ein Informatiker fahren mit dem Auto. Plötzlich bleibt der Wagen stehen.
    Mathematiker: "Das Fahrzeug ist mit einer Wahrscheinlichkeit von 98,7 % defekt."
    Ingenieur: "Der Keilriemen oder die Zündkerzen sind im Ar..."
    Informatiker: "Wir sollten alle aussteigen und anschließend wieder einsteigen, dann wird's schon wieder laufen... "


    Eine wissenschaftliche Studie kam zu folgendem Ergebnis:
    Nur 40% aller Deutschen beherrschen Prozentrechnen. 80% beherrschen es nicht.


    Was steht auf dem Grabstein eines Mathematikers?
    "Damit hat er nicht gerechnet"


    Folgende These soll überprüft werden: "Alle ungeraden Zahlen größer 1 sind Primzahlen."
    Mathematiker: 3 Primzahl, 5 Primzahl, 7 Primzahl, 9 keine Primzahl - These widerlegt
    Ingenieur: 3 Primzahl, 5 Primzahl, 7 Primzahl - These ist richtig
    Physiker: 3 Primzahl, 5 Primzahl, 7 Primzahl, 9 ... Messfehler, 11 Primzahl,...
    BWLer: 3 Primzahl, 5 Primzahl, 7 Primzahl, 9 Primzahl, 11 Primzahl,...


    Was sagt eine Mathematikerin zu ihrem Mann, nachdem sie ihn im Bett so richtig scharf gemacht hat?
    „Der Rest ist trivial, den kannst du dir als Übungsaufgabe selbst herleiten…“


    Meine besten Witze hab ich erzählt,
    das Publikum lächelte nur leicht gequält.
    Doch Heiterkeit ohne Maß und Ziel
    erregte ich, als ich vom Fahrrad fiel.
    (Heinz Erhardt)

    Bin neulich auf folgenden Witz gestoßen:



    Mathematik-Aufgaben im Wandel der Zeit.


    Volksschule 1960:
    Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50 Mark. Die Erzeugerkosten betragen 40 Mark. Berechne den Gewinn.


    Realschule 1970:
    Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für DM 50. Die Erzeugerkosten betragen vier Fünftel des Erlöses. Wie hoch ist der Gewinn?


    Gymnasium 1980:
    Ein Agrarökonom verkauft eine Menge subterraner Feldfrüchte. Die Menge Geld (G) hat die Mächtigkeit 50. Die Menge der Herstellerkosten (H) ist um 20% geringer als die Menge G. Zeichnen Sie das Bild der Menge H als Teilmenge der Menge G und geben Sie die Lösungsmenge(L) für die Frage an: Wie mächtig ist die Gewinnsumme?


    Pädagogische Gesamtschule 1990:
    Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50 Mark. Die Erzeugerkosten betragen 40 Mark und der Gewinn 10 Mark. Unterstreiche das Wort "Kartoffel" und diskutiere mit Deinem Nachbarn darüber.


    Linksorientierte Schule 2000 nach der Rechtschreibreform:
    Ein kapitalistisch priweligierter bauer bereichert sich an einem sack kartoffeln um 10 Mark. Untersuch das tekst auf inhaltliche feler. Korrigiere die aufgabenstellung und demonstrire gegen die lösung.


    Facebook 2010:
    Es gipt keine kartoffeln mer, nur noch pomm frizz bei McDonalds. Für nen euro!!

    Ich bin Fan von Einstein-Zitaten. Ich denke vom Thema passt dies hier irgendwie.


    Hier meine Lieblings-Zitate:


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    (dürfte das bekannteste Zitat sein)


    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.


    Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.


    Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.


    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.


    Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.


    Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde.


    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.


    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Der Mensch erfand die Atombombe. Doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.


    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.


    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.


    Wenn du es nicht einfach erklären kannst, hast du es nicht gut genug verstanden.


    Geniale Menschen sind selten ordentlich. Ordentliche selten genial.


    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.


    Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt, und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.


    Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen scheint.


    Ich fürchte den Tag an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein.


    Am Anfang gehören alle Gedanken der Liebe. Später gehört dann alle Liebe den Gedanken.


    Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft ist blind.


    Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.


    Raffiniert ist der Herrgott, aber boshaft ist er nicht.



    [Blockierte Grafik: http://zitate.net/albert_einstein.0.jpg]

    Q: What's the value of a contour integral around Western Europe?


    A: Zero, because all the Poles are in Eastern Europe.

    Ich denke spätestens hier sind wir unter uns ;)
    Dafür braucht man schon fundierte Kenntnisse in Funktionentheorie...


    Aber dann ist der Witz gut :D

    ... und Altgriechen, Deutschlehrer und Erbsenzähler schütteln sich ;)

    Ich denke die meisten Altgriechen und Deutschlehrer in diesem Forum sind nicht komplett humorlos... ;)
    Bei den Erbsenzählern bin ich mir aber nicht ganz sicher...


    Betrachten Mathematiker Informatiker eigentlich als Teilmenge?

    Meine berufliche Praxis hat gezeigt: definitiv nein! :P
    Obwohl die Schnittmenge schon ziemlich groß ist... ;)


    Altenpfleger und Psychatriepflegekräfte verstehen die zuletzt genannten Witze überhaupt nicht mehr (nicht einmal nach lesen des Spoilers.....)

    Sorry!


    Aber die meisten Mathematikerwitze sind Insiderwitze...
    Deswegen habe ich in meiner ursprünglich hier vorgestellten Sammlung die Insiderwitze außen vor gelassen... ;)

    Kannst Du mir das bitte erklären! Ich bin Elektroniker aber ich verstehe es gerade nicht...Er müsste doch so zählen: 0001, 0010, 0011, 0100...

    Stimmt. Du hast natürlich recht ;) .


    Für dich deshalb noch ein weiterer Mathematikerwitz:


    Warum verwechseln Mathematiker Weihnachten und Halloween? Weil Oct 31 = Dec 25.


    (für Nichtmathematiker eine Knobelaufgabe... :huh: )

    Und hier noch mein Lieblingswitz als Unternehmensberater (ist schon älter...) :)


    Es war einmal ein Schäfer, der in einer einsamen Gegend seine Schafe hütete. Plötzlich tauchte in einer großen Staubwolke eine nagelneue Luxuslimousine auf und hält. Ein junger Mann in Brioni Anzug, Cerutti Schuhen, Ray Ban Sonnenbrille und einer YSL-Krawatte steigt aus und fragt: "Wenn ich ihnen ermittele, wie viele Schafe Sie haben, bekomme ich dann eins?"


    Der Schäfer schaut den jungen Mann an, dann seine friedlich grasenden Schafe, und sagt gelassen: "In Ordnung."


    Der junge Mann wirft eine handvoll Grashalme in die Luft und bestimmt Windrichtung und Fallgeschwindigkeit. Er klappt sein Notebook auf, öffnet eine Datenbank und 38 Excel Tabellen mit einer Unmenge Formeln und fängt an wie wild zu tippen. Schließlich druckt er einen 79-seitigen Bericht auf seinem Minidrucker, übergibt ihn dem Schäfer und sagt: "Sie haben hier zwischen 11 und 22 Schafe."


    Der Schäfer sagt: "Das ist richtig, suchen Sie sich ein Schaf aus."


    Der junge Mann zerrt ein Tier auf den Beifahrersitz und schnallt es an. Der Schäfer schaut ihm zu und sagt: "Wenn ich Ihren Beruf errate, bekomme ich das Schaf dann zurück?" Der junge Mann antwortet: "Klar, versuchen Sie es."


    Der Schäfer sagt ruhig: "Sie sind ein Unternehmensberater."


    "Das ist richtig, woher wissen Sie das?" erstaunt sich der junge Mann.


    "Sehr einfach," sagt der Schäfer, "erstens kommen sie hierher, obwohl Sie niemand braucht. Zweitens wollen Sie ein Schaf als Bezahlung haben dafür, dass Sie mir etwas sagen, was ich ohnehin schon weiß, und drittens haben Sie keine Ahnung von dem, was ich mache. Und jetzt geben Sie mir den Hund wieder!"

    Aufgrund der großen Nachfrage hier einige Mathematikerwitze.


    Was unterscheidet einen introvertierten Mathematiker von einem extrovertierten Mathematiker?
    Ein introvertierter Mathematiker schaut auf seine Füße, wenn er mit jemanden redet. Ein extrovertierter Mathematiker schaut auf die Füße seines Gegenübers.


    Was unterscheidet einen deutschen Versicherungsmathmatiker von einem sizilianischen Versicherungsmathmatiker?
    Der deutsche Versicherungsmathmatiker weiß, wieviele Personen im nächsten Jahr sterben werden. Der sizilianische Versicherungsmathmatiker kennt zusätzlich noch deren Adressen.


    Mathematiklehrer: "Wie viel ist 2 + 2 ?"
    Schüler: "5 inklusive Mehrwertsteuer, 0 wenn der Taschenrechner kaputt ist und 4, wenn man gar keine Phantasie hat."


    Bewerbungsgespräch. Der Personalchef bittet die Bewerber bis 10 zu zählen.
    Elektroniker: "0001, 0002, 0003, 0004....." Der Personalchef winkt ab.
    Mathematiker: "Wir definieren die Folge a(n) mit a(0)=0 und a(n+1)+1...." Der Personalchef bricht ab.
    Informatiker: "1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, a, b, c....." Auch ihn will der Personalchef nicht.
    Student: "1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10." Der Personalchef ist begeistert: "Sie bekommen den Job!" "Warten Sie, ich bin noch nicht fertig: Bube, Dame, König..."


    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Biologe stehen vor einem Fahrstuhl. Es steigen 9 Personen in den Fahrstuhl ein. Nach einiger Zeit kommt der Fahrstuhl wieder und es steigen 10 Personen aus.
    Der Biologe: "Die haben sich vermehrt!"
    Der Physiker: "15% Rechenungenauigkeit!"
    Der Mathematiker: "Wenn jetzt noch einer reingeht, ist keiner mehr drin."


    Zwei Freunde machen eine Reise. Sie verirren sich. Sie fragen jemanden der gerade vorbeigeht wo sie sich befinden. Dieser überlegt und antwortet schließlich "Sie befinden sich 1,53 Meter neben mir" und geht weiter.
    Nach einer Weile sagt der eine Freund: "Der war Mathematiker". "Wieso?". "Er hat lange überlegt bevor er was gesagt hat. Das was er gesagt hat, war vermutlich richtig. Und wir könnnen mit seiner Auskunft überhaupt nichts anfangen."


    Wozu ist Statistik gut? Wenn ein Jäger auf einen Hasen schießt, zunächst einen Meter links daneben schießt, dann einen Meter rechts daneben schießt, ist der Hase statistisch tot.


    Wie befreit sich ein Mathematiker aus einem geschlossenen Käfig? Er definiert: Hier ist außen.



    Ab jetzt wird es etwas albern:


    Sagt die 0 zur 8: "Schicker Gürtel!"


    Was kennzeichnet einen Mathematiker? Wenn man morgens aufwacht und die Wurzel aus einer Unbekannten zieht!


    Wieviel ist drei mal sieben? Ganz feiner Sand! Und was ist vier mal sechs? Anstrengend...

    Sie: „Schatz, wir haben kein Brot mehr, könntest du bitte zum Supermarkt gehen und eins holen? Und wenn sie Eier haben, bring 6 Stück mit.“
    Er: „Klar Schatz, mach ich!“
    Nach kurzer Zeit kommt er wieder zurück und hat 6 Brote dabei.
    Sie: „Warum nur hast du 6 Brote gekauft?!?“
    Er: „Sie hatten Eier.“

    Kann sich nur um einen Mathematiker handeln... ;)


    Die Anzahl meiner Mathematikerwitze hat sich um eins erhöht ^^


    (Selber Mathematiker)