Beiträge von nora im Thema „Mathematikerwitze“

    Hallo zusammen,
    da das mit den reinen Mathematikerwitzen nicht so ernst gemeint ist, ein NichtInsiderWitz.


    Ein Institut wurde beauftragt ein neues Mittel gegen Mottenfraß zu finden. Nach zwei Jahren hatten sie ein Präparat entwickelt.Zum Abschluß war noch ein unabhängiger Test verlangt. Ein renommiertes Statistikunternehmen wurde beauftragt.Alle warten gespannt auf das Ergebnis.Der Statistiker legte los: Also das Präparat wirkt hervorragend. Die Motten vermehren sich schneller, sind etwa 20 % größer und die Fressgeschwindigkeit hat sich signifikant erhöht. Der Projektleiter ist entsetzt. "Aber wir haben doch ein Mittel gegen Mottenfraß entwickelt". Der Statistiker ist empört. "Das hätten Sie mir vor Beginn der Studie doch sagen müssen".


    Ciao
    Nora

    Hallo zusammen,
    und noch ein Witz mit Bart:


    ein Ingenieur,ein Physiker und ein Mathematiker sollen die Aufgabe 2+2 = ? lösen.
    Der Ingenieur nimmt den Taschenrechner und sagt sofort: die Lösung ist vier.
    Der Physiker baut einen Versuch um, macht einige Experimente und sagt: die Lösung ist zwischen 3,96 und 4,04.
    Dann warten alle gemeinsam auf den Mathematiker. Nach Stunden kommt er wieder, ein Stoß Formeln unter dem Arm.
    Er wird gefragt: und was ist die Lösung? Der Mathematiker: keine Ahnung.
    Was hat er dann die ganze Zeit getrieben? der Mathematiker: Oh, ich habe herausgefunden, es existiert tatsächlich eine Lösung.


    Ciao
    Nora