Beiträge von FischerZ im Thema „ Dwar7s Fall“

    Bin mal gespannt, was du nach den ersten Partien sagst ...

    Ich bin (bis jetzt) begeistert von dem Spiel; was hier so alles möglich ist....irre!
    Von ineinander verwobenen Königreichen, einer "Überbauenden-Abgrenzungs-Strategie" bis zum Monster-Overkill und und und...


    Durch die Erweiterungen wird das ganze abwechslungsreicher.


    So richtige Sackgassenspiele wie bei Dir hatten wir zum Glück noch nicht.


    Nach den Ausführungen hatte ich schon die schlimmsten Befürchtungen - wurde aber positiv überrascht, denn mir gefallen eigentlich nicht so extreme "Take That"-Spiele.
    Hier aber ist das einfach nicht schlimm, denn die bisherigen Spiele dauerten tatsächlich lediglich 30 bis 40 Minuten.


    Ein Kickstarter, der sich doch gelohnt hat - mir gefällt´s.

    Alles in allem bedeutet das für mich: Genaues Auseinandersetzen mit den Regeln/Sonderregeln/Karten/Charakteren, damit das erste Spiel nicht so grottenschlecht verläuft, dass meine Mitspieler abgeschreckt sind.
    Ich erkenne schon das Potential für das Spiel - sehe aber auch tatsächliche Probleme während des Spielverlaufs auftreten, wobei ich hoffe, dass es keine Sackgassen wie bei @aphratus gibt, die zum Spielabbruch führen. Das wäre dann tatsächlich der Tod für das Spiel in meiner Spielerunde....


    Oh je...ich hatte ja schon damit gerechnet das es nicht so einfach ist wie es sich grafisch darstellt (und schon mal gar nichts für Familienspieler...) aber das es so verzwickt ist, das hätte ich nun auch nicht gedacht... :cursing:


    Eigentlich wollte ich´s am Donnerstag auf den Tisch bringen - das verschiebe ich aber besser mal und werde vorher noch ein paar Testpartien für mich selbst einplanen müssen. 8|

    Danke @aphratus und @brettundpad.de für die ersten Spielinfos. Bin leider noch nicht zum Ausprobieren gekommen.


    Beim Lesen der Regeln habe ich etwas vermisst, dass mir - außer für die Siegpunkte am Schluss - noch was bringt, mein Königreich "einzumauern"....das hindert doch nur die von Feld zu Feld sich bewegenden Zwerge meine Ländereien anzugreifen und verhindert aber weder das Überbauen von Karten noch das Blockieren von WP-Punkten durch feindliche Zwerge, oder habe ich was überlesen?


    Ich habe mir auch schon gedacht, dass man wohl direkt mit den drei Sonderzwergen spielen sollte um solche extremen Situationen wie bei @aphratus zu vermeiden.


    @bondinh : Kommt das wirklich in der Spieleschmiede? Interessant! Gesehen habe ich das dort aber nicht....

    Und nun sind sie auch bei mir!
    Klasse Material: Viele Meeples, viele Karten und eine tolle Spielmatte die den Weg von China schadlos überstanden hat.


    Nebenbei: Die Regeln der beiden Erweiterungen gibt's nicht auf Deutsch - oder hab ich was übersehen?


    Yep, bei mir auch - wenn.....ja, wenn ein Nachbar sie angenommen hätte..... :cursing:


    So müssen sie noch eine Nacht in der Postfiliale meines Vertrauens verbringen.


    Aber morgen....schließe ich sie in mein Herz! :love:<3:thumbsup: