Beiträge von aphratus im Thema „ Dwar7s Fall“

    @FischerZ


    Vielen Dank, wenn nicht gut 200km zwischen uns liegen würden, hätte ich das Angebot gerne angenommen :) .


    Aber da müssten wir inzwischen deine Version spielen, weil ich meine schon verkauft habe ;)

    @FischerZ: Schön wenn es dir wenigstens gefällt, denn ich kann nichts neues mehr dazu sagen, weil es mit mir keiner mehr spielen will :crying::crying::crying: .


    Daher wenn jemanden die KS Version interessiert, einfach melden...

    Beim Lesen der Regeln habe ich etwas vermisst, dass mir - außer für die Siegpunkte am Schluss - noch was bringt, mein Königreich "einzumauern"....das hindert doch nur die von Feld zu Feld sich bewegenden Zwerge meine Ländereien anzugreifen und verhindert aber weder das Überbauen von Karten noch das Blockieren von WP-Punkten durch feindliche Zwerge, oder habe ich was überlesen?

    Also meines Wissens hast du zumindest nach den Grundregeln nichts überlesen. Das ist ja eigentlich genau das Problem, dass die Mauern wenn es nicht gerade um die 8er Größe des eigenen Königreichs oder dessen 10er Wertigkeit geht, außer fürs Ziehen im Spielverlauf keine Rolle spielen. Man muss halt aber nicht hinziehen oder gehen können, sondern es wird der neue Zwerg einfach dort hingesetzt und fertig (Mit den Regelkarten die das evtl. verhindern hab ich nicht gespielt). Bin mal gespannt, was du nach den ersten Partien sagst ...

    Ja und drum ist es auch schon im Markt... wer es möchte Preis ist verhandelbar.


    Ich komme nicht klar damit, weil es einfach für meinen Geschmack viel zu aggressiv und vor allem viel zu destruktiv ist.


    Habe zwei Partien zu zweit gespielt und eine zu dritt. Bei der zweiten Partie zu weit haben wir nachdem jeder wusste wo der Hase lang läuft fast ne Stunde gebraucht, weil nur mehr geblock und zerstört wurde. Und letztlich hat der gewonnen der dem anderen halt maximal ans Bein pinkeln konnte.


    Die Partie zu dritt haben wir abgebrochen, weil kurz gefasst alles geblockt und 2 Wirtshäuser für Ogerkarten überbaut und geblockt und das dritte nicht gespielt war...


    Ich hatte mir da wahrscheinlich ein anderes Spiel vorgestellt, oder evtl wird es mit der Erweiterung besser, keine Ahnung denn ich hab eigentlich keinen mehr, der das nochmal mit mir spielen will.