Beiträge von MetalPirate im Thema „Adventskalender 2016“

    Bitte nicht einfach etwas hinein interpretieren, was nicht so da steht

    Genau darum hatte ich nachgefragt: um abzuklären, ob es sich um ein echtes exklusives Angebot für die Betroffenen oder nur einen allgemeinen Verweis auf andere aktuelle Angebote für jeden handelt. Wenn Milan eine moralische Verpflichtung zu ersterem fühlt (er war ja anscheinend ihr Fehler), dann spricht das sehr für den Laden, denn rechtlich verpflichtet sind sie zu nichts. Wie üblich im Online-Handel kommt durch die Bestellung noch kein Kaufvertrag zustande, sondern die "Bestellung" des Kunden ist nur ein Kaufangebot, das erst vom Händler durch eine entsprechende Bestätigungsmail oder den Versand der Ware angenommen wird.



    EDIT, das entsprechende Kleingedruckte von Milan:


    Zitat


    Sofern die Lieferung der Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Bestelleingang erfolgt, kommt der Kaufvertrag mit der Lieferung der Waren zustande. Die Bestätigung des Zugangs der Bestellung stellt noch keine Annahme des Kaufangebots dar.

    Wenn man mindestens 2 der 3 Spiele haben mag ist das sicher ein sehr ordentliches Angebot.

    Ja, und wer's darauf anlegt (und die Arbeit nicht rechnet), der wird die drei Sachen in der Summe auch für mehr als 22 Euros weiterverkaufen können. Es spricht für Milan, dass sie hier ein recht ordentliches Angebot als Entschädigung machen. Den ersten Beitrag hier zu dem Thema hätte man auch so lesen können, dass sie einfach auf ein paar andere Titel ihrer derzeitigen Angebote hingewiesen haben. Es ist zumindest besser als das, auch wenn man die angebotenen Sachen nicht braucht/will. Was für die meisten zutreffen dürfte. Trotzdem anständig. Das ist nicht selbstverständlich unter den Online-Händlern.

    Ich habe noch keine solche Mail bekommen und in meinem Account sehe ich die Bestellung auch noch. Ich hatte das Bundle kurz entschlossen um 00:03 Uhr bestellt. An dem Tag kam ich zufällig spät nach Hause, och, kurz vor Mitternacht, hmm, dann kannst du mal warten, was gleich kommt ... ui, schau an, Suburbia Bundle, na, für den Preis kann man's mal mitnehmen ... klick, bestellt...


    Wann hattet ihr denn das Bundle bestellt? Und was bietet Milan denn als Alternativen in der Stornierungsmail an?


    Ach ja: war's nicht schon ein paar Mal so, dass Milan morgens nochmal einen Schwung Exemplare des Aktionsproduktes nachgelegt hat, zu sehen daran, dass der "Prozentzahl reserviert"-Balken irgendwann morgens wieder runtergegangen ist? Könnte ja durchaus sein, dass die sich dabei mal vertan haben. Vielleicht habe ich ja Glück und ich bekomme keine Stornierungsmail.