Beiträge von Gernial im Thema „First Class“

    Weitere Partien gespielt. Ist sehr gut ausbalanciert und mMn. die zweitbeste Neuerscheinung. In einem Modul mit den Fingerabdrücken, die einem eine Mordanklage= Spielverlust einbringen können, schafften wir es, alle drei einen Abdruck zu haben, wodurch wir alle verloren hatten, egal wieviel Punkte wir erreichten. Vermutlich eine extrem seltene Konstellation ;)

    Danke für den Hinweis, das haben wir tatsächlich falsch gespielt!

    Hm, steht das in der Anleitung? Als wir es beim Darmstädter Spieletreff zweimal spielten, war von Seiten des Regelerklärers nicht die Rede davon, dass es untersagt wäre, hier zu verdoppelt..


    Nachtrag: Hab mal nachgeschaut. In der Anleitung steht: "Achtung: Du kannst Postkarten nur Streckenkarten zuordnen. Die Bonusstadt auf deinem Spielertableau kannst du nicht verdoppeln" ( Seite 2 unten: 48262_First_Class_Beiblatt_DE.pdf)
    Mir gefällt das Spiel übrigens sehr gut (Platz 3 dieses Jahr). 18xx-Ohley hat hier einen großen Wurf gemacht.