Beiträge von Benmartin70 im Thema „First Class“

    Wenn alle Spieler ihre Zugreihen voll ausbauen - aber nicht über 0/1 hinaus...was macht ihr dann im ganzen Spiel mit euren Aktionen???

    Da gibt es viele Möglichkeiten, oder??
    Schaffner laufen lassen, Strecke bauen, Lok fahren lassen, Endwertungskarten nehmen, Weiche nehmen, Mechaniker nehmen - leider waren die Aufwertungskarten sehr rar gesät und von daher ging da nicht viel. Komischer Fall klar, aber nix überbaut und was hier sonst noch spekuliert wurde. Und alle Spieler wollten schnell zum 6er Wagen und zur Lok.....

    Ein Bekannter von mir hat es gekauft, wir haben es mehrfach gespielt (6 mal?), mit mehreren Modulen (das Mord im Orient Express Modul war nicht dabei).


    Uns gefällt es sehr gut, eine direkte Siegstrategie (Bug?) konnten wir nicht dabei ausmachen, generell ist es gut wenn man die Strecke ausbauen kann, vorausgesetzt es kommen genug Karten die den Zug auch voranbringen. Zuviele Postkarten um den Wertungseffekt zu verdoppeln sollte man seinen Mitspielern natürlich nicht überlassen.


    Was ich für unverzichtbar erachte ist die zwei Gold auf dem Spielertableau jede Wertung abzugreifen - wenn man die verdoppeln kann ist das natürlich umso besser.


    Ob man dann die Züge oder die Strecke ausbaut hängt auch ein wenig von den Modulen ab die man nutzt und wie die Kartenauslage ausfällt.


    Generell ein für uns ein gutes Spiel, geht flott und bringt Spaß.