Beiträge von Poeppel im Thema „First Class“

    Mein Exemplar hat einen anderen Bug: Wenn jemand die Streckenkarten und dazu passenden Verdoppler sammelt und von den anderen Spielern nicht daran gehindert wird, gewinnt dieser Spieler. Und das nicht zu knapp. In der letzten Wertung wird er nämlich aus zwei lächerlich kurzen und billigen Zügen einen komplett und einen fast komplett ausgebauten Zug machen und etliche Aufwertungen ausführen, so daß den Mitspielern vor Staunen die Münder offen stehen und dann noch einige Siegpunkte am Ende der Strecke einstreichen.


    Ich habe es allerdings nach der Messe erst einmal gespielt und vielleicht hat es beim nächsten Mal ja einen anderen "Bug". Vielleicht schaue ich mal, ob der, den du hast, bei mir auch funktioniert.
    Was ich aber schon nach nur zwei Partien weiß, ist: Es ist enorm wichtig zu beobachten, was die Mitspieler so treiben, und dafür zu sorgen, daß sie die für sie wichtigen Karten nicht bekommen.
    Bei der Partie auf der Messe habe ich übrigens durch Spielende-Karten und Aufträge gewonnen, aber nur mit einem knappen Vorsprung vor meinem Mitspieler mit Streckenkarten-Zug Strategie.