Beiträge von gab62 im Thema „First Class“

    je 2 Spieler sind auf die Entwicklung der Eisenbahnkarte (linke Seite) gegangen, zwei Spieler darauf, den Zugschaffner möglichst schnell auf den 6.Waggon ( wegen Aufgabenkarte) bzw. 10. Waggon (wegen der Siegpunkte und Bonuspunkte) zu bekommen. Alle 4 Spiler haben das Hochleveln nur marginal bei den ersten beiden ( höchstens 3) Waggons betrieben....

    ... ich hatte über 150 Punkte, die anderen zwischen 90 und 140.
    Und es wurde , denke ich, alles richtig gespielt.
    Ich bin stark auf die Entwicklung meiner linken Eisenbahnlinie gegangen und habe rechts nur jeweils den ersten Waggon hochgelevelt mit je einer Verdopplerkarte macht das doch 48 Punkte. Warum sollte ich mich da um den 2. oder 3. Waggon kümmern? Durch den Ausbau mit 0/1 Waggonkarten komme ich doch an die 6. bzw. 10. Waggonkarte, die mir Zugreisen bzw. Hochleveln ermöglichen....

    .... beim Spielen mit den Modulen A und B ist es in Partien zu viert schon mehrmals vorgekommen, dass die 0/1 Waggons nicht gereicht haben. Wir haben dann einfach die Waggons vom Mitspieler genommen, der seinen Waggon 7-9 eh nicht brauchte, da sein Schaffner im vorderen Waggonbereich rumdümpelte bzw. schon auf dem 10. Waggon angekommen war...