Beiträge von darkpact im Thema „First Class“

    @darkpact hat das Spiel wohl schon mehrfach gespielt, und ihm gefällt es
    Verdammtes social media.... man wird so gläsern


    Es gefällt mir verdammt gut. Die kurze Spielzeit von rund 45 Minuten plus die hohe Variabilität mit den Modulen und natürlich on top, die Möglichkeit mit jeder der vielen Strategien zu gewinnen machen mir immer wieder Freude


    Hat sich das Spiel überhaupt verkauft auf und seit der Messe?


    Weil habe es bei keinem einzigen Spieletreff seitdem gesehen und kenne auch niemanden, der es sich gekauft hat. Auch in den Wochenreports taucht es nicht (oder nur übersehen vereinzelt) auf. Nächste Hoffnung, es beim Essener Spieleherbst Event von AllGames4you kennenlernen zu können.


    In Essen konnte ich kein Exemplar vom Verlag bekommen, weil sie alle waren. Die Bewertungen bei der Fairplay lassen darauf deuten, dass es anderen ähnlich ging, dass sie das Spiel mochten, und sie es sich dann aber schneller zugelegt hatten, als ich. In München war es zum Teil schwer einen Tisch zu bekommen und zum Glück hatte die Ausleihe deutlich mehrere Exemplare.


    Habe bisher noch kein Spiel gehabt, bei dem die Spielendekarten den entscheidenden Vorteil gebracht hatten, obwohl ich Spiele erlebt hatte, wo einer knapp sechs oder sieben davon hatte. Die Zeit für die Karten fehlte halt bei anderen Elementen. Jeder kann halt nur 18mal eine Karte nehmen.