Beiträge von mcpherson im Thema „14.11.-20.11.2016“

    Letzes Wochenende ein kleines Spielewochenende veranstaltet. Zeitweise zwischen drei und vier Gäste gehabt, waren also immer so zwischen fünf und sechs Spieler. Haben auch einiges in den drei Tagen durchgezockt! Nur mal unterbrochen wegen Essenspause und Schlaf.


    Los gings mit Augustus, nette Bingo Variante, hat allen Spaß gemacht, nix besonderes. Danach ne Runde Police Precinct gespielt und dabei kläglich gescheitert... Ist ein kooperatives Spiel bei dem man versuchen muss genügend Beweise zu sammeln um damit den Mörder zu verhaften, zeitgleich gibts noch haufenweise Polizeiarbeit zu tun, Verkehrsunfälle bereinigen, sich mit Gangs anlegen, Ladendiebe stoppen und vieles mehr. Kam gut an und kann auf Wunsch sogar mit Verräteroption gespielt werden.
    Noch ne kurze Runde Gifttrap hinterher, und kurz vor dem Schlafengehen gabs passenderweise ne Runde Dreams, dann ab ins Bett.


    Samstag kam dann richtig was auf den Tisch. Angefangen mit Kanagawa, hat super viel Spaß gemacht, wir alle können uns aber auch für das japanische Flair begeistern. Danach kams zu 51st State, hat ein wenig gedauert bis es alle geschnallt hatten, aber dann hatts funktioniert. Anschließend mit den Räubern der Nordsee Segel gesetzt und auf Plünderfahrt gegangen. Obwohl von den Regeln recht einfach ist das mit dem Arbeiter setzen und einen wegnehmen ein genialer kniff! Kam sehr gut an!
    Danach in die Raketen gesetzt und den Aufbruch zum Roten Planeten gewagt. Ich finds ein bissl zu Random und zu wenig planbar. Würds aber jederzeit wieder mitspielen. Dann schnell zu unserem Asia Imbiss gegangen und dort zu Abend gegessen.
    Da wir also schon mal auf dem Mars waren, blieben wir gleich dort und halfen beim terraformen. Das Spiel hat sich wie Blei erklärt, aber nach kurzer Zeit flutschte es richtig. Wir haben mit den Anfängerkonzernen und ohne Draften gespielt. Am Ende waren sich alle einig, dies war das Highlight unseres Spielewochenendes! Einfach nur genial! Zum Absacken gabs dann ein Rent a Hero. Nettes Karten weitergeschiebe, kann man spielen, muss man aber nicht. Ein bisschen noch gequatscht und dann ins Bett marschiert.


    Nach nem ausgedehnten und reichhaltigem Frühstück kam dann das Grimmoire des Wahnsinns dran und schon wieder verloren, ist schon verdammt schwer das ganze!
    Mit In the Name of Odin ging dann unserer Wochenende zu Ende. Das Spiel lässt sich ein wenig mit Räuber der Nordsee vergleichen, RdN ist bunter und comichafter, ItNoO vom Grafikstil düsterer. Bei beiden Spielen bereitet man sich auf die Kaperfahrt vor und geht dann auf Reise. Echt schwierig zu sagen welches der beiden Spiele das bessere ist.