Beiträge von Braz im Thema „14.11.-20.11.2016“

    Gestern gab es bei mir


    #Crisis
    Zu Viert im Spieletreff gespielt. Ich bin mir nicht sicher, ob es tatsächlich jedem gefallen hat, aber zumindest bei 2en war ich mir sicher, dass es sehr gut angekommen ist. Wir hatten mit Level Medium gespielt, was zwischendurch wirklich knackig war.... 2 Runden Punktlandung auf der "0".....puh.......
    Ich find es richtig gut. Meine erste Partie war zu zweit und auf Schwietigkeitsstufe leicht, was wenig fordernd war.....von daher fand ich das Spiel gut, wollte es aber nochmal mit mehreren spielen und dann auf Stufe medium. Wie gesagt: Hat mir super gefallen, weil es sehr spannend war. Ein Kritikpunkt von jemandem aus der Spielgruppe war, dass man innerhalb der Runde ja gar nicht berechnen könne, ob es nun am Ende der Runde zu einer weiteren Runde kommt....Den Kritikpunkt kann ich zwar verstehen, ist aber für mich nicht gegeben, da ich bei vielen Spielen nicht immer den Punktestand sofort nachrechnen kann. So kann ich innerhalb einer Runde Great Western Trail auch nicht nachrechnen, wie viele Pferde von jedem einzelnen nun am Ende verkauft werden und wieviel Pferde nicht verkauft werden und wohin er nun die Waren beliefert usw.... Des Weiteren denke ich, dass bei Crisis damit auch vorgebeugt wir, dass jnd absichtlich die Wirtschaft des Landes absaufen lässt......Ziel sollte es doch sein, möglichst viele Siegpunkte zu generieren und somit auch der Wirtschaft des Landes Gutes zu tun. Kurzum: Für mich selbst war dies kein Kritikpunkt, der mich an dem Spiel stören würde. In anderen Worten: Ich finde das Spiel richtig gut und hat deutlich mit mehreren Spielern und Schwierigkeitsstufe medium gewonnen. (9/10)


    Dann gab es noch als Absacker #Tiefseeabenteuer
    Ich denke, dass es auch gut angekommen ist. Tiefseeabenteuer ist für mich z.Zt. mein Lieblingsabsackerspielchen. Unsere Partie dauerte mit Erklärung gerade einmal 20 Minuten und hat mE jedem Spaß gemacht. Tiefseeabenteuer ist für mich ein Spiel, das ich immer mitspielen möchte. Als Absacker -> 8/10

    Ich habe die letzte Woche in Helsinki verbracht, wo meine Freundin derzeit ein Auslandssemester macht. Von meinem letzten Besuch hatte ich den Verkaufsladen von Lautapelit schon in guter Erinnerung. Neben den selbst vertriebenen Spielen in skandinavischen Sprachen gibt es dort eine tolle Auswahl an englischen und internationalen Spielen, leider zu horrenden Preisen, wenn man deutsche Brettspielpreise gewöhnt ist.
    Ich habe mir dann eines der hauseigenen Spiele mitgenommen, nämlich #Honshu. Für knapp unter 15€ fast schon ein Schnäppchen............
    .........Insgesamt ein tolles Spiel, reiht sich nahtlos ein in die gute bis überragende Qualität der Spiele, die ich aus Essen mitgebracht habe.

    #Honshu


    Dem Statement mag ich mich gerne anschließen: ich hatte irgendwie nicht viel von dem Spiel erwartet.....warum auch immer. Am Wochenende hatten wir dann Honshu gespielt und ich war wirklich positiv überrascht gewesen: Was sich in der Anleitung noch recht banal liest, ist dann während des Spielens nicht eingetreten. Es war eine spannende Partie, die mir wirklich viel Spaß gemacht hat.
    Gerne wieder!!!


    Des Weiteren wurde am Wochenende gespielt:


    La Granja - No Siesta
    Ist genug schon drüber geschrieben worden.....ich finde es ein tolles Spiel, was auch allen am Tisch viel Spaß gemacht hat.
    #LaGranjaNoSiesta


    Tiefseeabenteuer
    Habe ich schon was dazu geschrieben. Der positive Eindruck konnte weiterhin bestätigt werden. Es ist ein Absackerspielchen, welches mir ausnahmslos gut gefällt.
    #Tiefseeabenteuer