Beiträge von janove im Thema „14.11.-20.11.2016“

    Also: :)


    @Torlok hatte nur die erst Hälfte des Spiels Würfelpech (dafür allerdings auch richtig); danach hat er z.T. auch richtig gut gewürfelt (4 Treffer bei 5 Würfeln); sowas wird dann leicht vergessen ;). Insgesamt hat er sein Schicksal aber mannhaft ertragen und nicht gejammert. Auch wenn es ihm nicht so richtig Spaß gemacht hat, hat er keine schlechte Laune verbreitet. Das rechne ich ihm hoch an!


    Grds. lebt das Spiel von seiner Geschichte; wenn man sich also auch für die Züge der anderen interessiert und das Spielgeschehen insgesamt verfolgt, gibt es praktisch kaum downtime - wenn man allerdings nur die eigenen Züge betrachtet, ist die downtime wirklich (viel zu) lang.


    Insgesamt war es mein 6. Spiel Elisabeth dieses Jahr - und das ausgeglichenste (und damit auch das längste). Die anderen Spiele waren spätestens nach 4 Runden zuende. Ich hoffe, dass ich ob meiner auch nicht gerade überragenden Würfelausbeute und dem Umstand, dass Torlok als Ottoman wirlich (fast) alle Karten nur gegen Spanien eingesetzt hat, nicht frustriert wirkte; tatsächlich hatte ich richtig viel Spaß und bin allen meinen Mitspielern ( Torlok @MissBaybee @Attila) dankbar, dass sie mir dieses Spielerlebnis beschert haben!


    Der einzige Wehrmutstropfen war die körperliche Erschöpfung, die sich nach dem Spiel bei mir eingestellt hat und in der Folge zu einem Tag Fieber geführt hat (war mein Fehler, habe zu wenig getrunken, war aber so in das Spiel eingebunden -Spanien ist halt fast immer involviert und einige Regelfragen habe ich mich auch bemüht zu beantworten - , dass ich das schlicht vergessen habe). Jetzt kann ich noch besser würdigen, was die (im Gegensatz zu mir) wirklich regelfesten Haudegen in Höchst auf der Zine-Con so leisten.


    Fazit: nächstes Jahr gerne wieder!!!


    janove