Beiträge von Seppules im Thema „14.11.-20.11.2016“

    Hi,


    Wir waren heute auf der "Spielemesse" in Wien - die erste Messe in unserer schönen Hauptstadt, das Spielefest wurde heuer ja leider gecancelt.
    Ich machs kurz: es war auf gut österreichisch ein Schaas ;)
    Wenig Leute, noch weniger Aussteller, kaum Interessante Spiele in der Spielothek und mein Lieblingsshop aus Wien hatte kaum Spiele dabei.


    Einziger Lichtblick: Feuerland hatte einen Stand und dort konnten wir Ein Fest für Odin anspielen. Der Erklärbär war super und konnte uns das Spiel schnell und sehr gut erklären - beide Daumen hoch für Roman, den Erklärer ;)
    Zum Spiel: überraschenderweise war es Liebe auf den ersten Blick. Obwohl ich sonst nicht so der Rosenberg Fan bin (bis auf Loyang) hat mich Odin sofort gepackt und ich hatte von Anfang an ein gutes Spielgefühl. Schon dass man mit so vielen Arbeitern loslegt, sein Tableau wachsen sieht, es so viele unterschiedliche Waren gibt, man Häuser bauen und Inseln erkunden kann, Tiere züchtet oder auch mal plündern gehen kann - herrlich!
    Ja, es gibt kaum Interaktion (wobei es schon erstaunlich ist, wie oft einem bei 40(?) Aktionsfeldern genau DAS eine Feld weggeschnappt wird ;) ), aber dafür ein herrlich wohliges, gutgelauntes Planen, Entwickeln und Puzzeln.
    Nach unserer ersten Runde bin ich gleich nach meinem Zug zu Herrn Heeren gegangen und hab mir eine Kopie mitgenommen :)


    Danach haben wir auch beschlossen, die "Messe" zu verlassen und bei mir im Keller eine komplette Runde Odin zu spielen. Kurz: Messe Mist, Tag war trotzdem schön und Odin ist ein Kracher :D


    Nächster Jahr findet dann hoffentlich wieder das gute, alte Spielefest statt...


    LG


    #EinFestFürOdin