Beiträge von ode. im Thema „14.11.-20.11.2016“

    Bei uns gab es die 3. Partie #Ulm. Meine anfängliche Befürchtung, dass die Luft schnell raus sei, hat sich vorerst nicht bestätigt. Im Gegenteil, ist wird reizvoller! Schönes, knackiges Euro, welches so gern ein anderes Thema hätte haben dürfen.

    Oh, das hört sich gut an. Ich habe es in Willingen zweimal gespielt. Beim ersten Mal wirklich ziemlich angetan vom Spiel. Wohl auch, weil ich nicht viel erwartet habe. Beim zweiten Mal dann immer noch begeistert, aber mal was ausprobiert. Nicht gut gespielt, aber immer noch vom Spiel angetan. Allerdings befürchte ich, dass es im Grunde recht geradlinig ist. Aber vielleicht sind die Wege dahin vielseitig? Ich hab es aus Willingen mitgebracht. Wir wollten auf jeden Fall noch was mitnehmen und es gibt dieses Jahr sehr, sehr wenig Spiele, die mich abholen. Und Ulm scheint eins der besseren des Jahrgangs zu sein. Freue mich auf weitere Partien um das Dingen mal auszuloten.

    Es war nur mäßig spannend. Wir alle der Meinung, daß es an #Qwixx nicht heranreicht.

    Was reicht schon an Qwixx ran??? ;)


    Wir haben es einmal in Willingen gespielt und die ganze Runde von 5 Leuten war doch recht angetan. Hat mir bsw. deutlich besser gefallen als das ansonsten hochgelobte #NochMal was ich zwar auch ganz cool finde, aber ich nicht noch unbedingt im Schrank brauche, weil ich eben Spiele wie Qwixx, Qwinto, Würfelbohnanza oder Octodice habe... Aber #Kribbeln gefiel uns ganz gut!

    Mich hat nur gestört, dass so viele Leute mir die gute Luft weggeatmet haben!!!


    Kleiner Scherz. Die Luft war dieses Jahr sehr schlecht. Aber es trifft ja alle...

    Die parallele Runde MegaCiv war sogar früher zu Ende

    Aber die haben doch abgebrochen... Die einigen sich immer auf ein Ende um 24h... Und ich hab wieder den Fehler gemacht direkt daneben zu spielen... So viele Leute auf einem Haufen... Schlechte Luft! Und diese ständigen Verhandlungsrunden... :D

    Aber meine Allianz mit @Attila war die ganze Zeit so schön....

    Zu intensiv konnte die Allianz ja nicht werden, wenn der eigene Mann im Megaziv nur 5m weiter weg saß... :saint: