Beiträge von MissBaybee im Thema „14.11.-20.11.2016“

    Du hast unsere Hochzeit schon vergessen?

    Niemals würde ich unsere Hochzeit vergessen, du warst der Einzige, der Mitleid mit meinen Männern hatte und eine Top-Ehefrau zu mir in den Haushalt geschickt hat. Ewig werde ich daran denken. :blumen:


    Aber vorher hast du meinen absoluten Feind geheiratet...So sind die Protestanten ;)


    Ich dachte nur, ich verschweige mal einige Einzelheiten, da @Odes Spielekiste ja schon vorher mal meinen Mann 5m weiter bei MegaCiv erwähnt hat...


    Freue mich auf die nächste Heirat mit dir in 3 Wochen.

    Verhandlungsrunden gibt es eigentlich bei Virgin Queen. Eigentlich das Salz in der Suppe weill ja jeder mit fast jedem unter vier Augen reden muss bis man seine Adeligen verheiratet und die Militärbündnisse geschmiedet hat. Die scheint man aber am Nachbartisch in Willingen nicht sehr intensiv geführt zu haben

    Natürlich haben wir auch verhandelt. Allerdings nicht ganz so intensiv und häufig wie die MegaCiv Leute, da wir ja nur 5 Runden gespielt haben, ergo auch nur 5 Verhandlungsrunden hatten. Außerdem war der gemeinsame Feind ganz schnell ausgemacht und alle drauf auf den Spanier :)
    Hochzeiten wurden fast alle offen ausgehandelt, meine Männer wollte niemand haben, das sind aber auch Luschen gewesen und der Rest hat die ganze Zeit unverständlicherweise mit Frankreich geheiratet.

    Auch wenn es ihm nicht so richtig Spaß gemacht hat, hat er keine schlechte Laune verbreitet. Das rechne ich ihm hoch an!

    Oh ja, das war wirklich gut. @Torlok





    Grds. lebt das Spiel von seiner Geschichte; wenn man sich also auch für die Züge der anderen interessiert und das Spielgeschehen insgesamt verfolgt, gibt es praktisch kaum downtime - wenn man allerdings nur die eigenen Züge betrachtet, ist die downtime wirklich (viel zu) lang.

    Auf jeden Fall. Ich habe die meiste Zeit der 13h wirklich als spannend erlebt; nur erlebt man einfach Phasen, in denen es wirklich schwer für einen ist, sich voll auf die Züge der anderen zu konzentrieren.



    Ich hoffe, dass ich ob meiner auch nicht gerade überragenden Würfelausbeute und dem Umstand, dass Torlok als Ottoman wirklich (fast) alle Karten nur gegen Spanien eingesetzt hat, nicht frustriert wirkte

    Überhaupt nicht, vor allem da du auch noch die Regel-Bürde und die Englandberatungs-Bürde, das gleiche gilt für @Attila, und das entgegen deiner eigenen Interessen auf dich genommen hast. Ohne dich wäre es für uns alle schwieriger gewesen das Spiel zu spielen.


    Mir hat es viel Spaß gemacht und ich freue mich auf die nächste Partie #VirginQueen.



    Fazit: nächstes Jahr gerne wieder!!!

    Auf jeden Fall, falls ich erneut die Chance bekomme ein bis zwei Tage in der Schule zu fehlen.


    LG
    Martina

    Dann war es soweit, eine verabredete Runde #Elisabeth begann für 6 Leute um halb zwölf. Nach einem Regeldurchgang und der Wahl der Parteien, nahm ich als Ottomane die Herausforderung an. Und das war es auch - eine echte Herausforderung! Warum? Verschiedene Gründe wie elende Warterei (Highlight war eine knappe Stunde bis zum nächsten Zug, extremes Würfelpech (bei 60 Ergebniswürfeln nur 3 Treffer) und andere Kleinigkeiten können einem schon den Spaß nehmen. Lange Rede kurzer Sinn - nach 13 Stunden waren wir auch schon fertig!

    Und so unterschiedlich sind die Erlebnisse. Da ich wusste worauf ich mich einlasse hatte ich wie erwartet einen Heidenspaß endlich mal #VirginQueen zu spielen. Eher zufällig als ausgesucht habe ich die Engländer mit dem Lisbeth gespielt, als einzige Frau am Tisch mit roten Haaren, vielleicht nicht die schlechteste Wahl auch wenn ich für mich ungewohnt damit protestantisch war... Klar gibt es teilweise unendliche Downtime bei einem Cosim zu sechst und @Torlok hatte wirklich Würfelpech, ich teilweise das Gefühl mit dem Stricken anfangen zu wollen, trotzdem waren die 13h insgesamt toll. Wir haben das komplette Feldzugszenario gespielt, das natürlich gerade am Beginn eher stockend anfängt. Ich habe dank des Ottomanen, der die ganze Zeit, auch wenn er schlecht gewürfelt hat, Spanien abgelenkt hat, ganz in Ruhe kolonisieren und piratisieren können, nie eine Flotte in der neuen Welt und nur eine Festung, habe dann auch noch ziemlich zielsicher die 4er und 5er Schätze gezogen...Der Spanier war deswegen etwas frustriert...
    Dann die ganze Zeit mit allen im Frieden gelebt, Spanien hatte genug zu tun ;) , und mit Frankreich schön im Krieg geblieben. Ein bisschen den Protestanten unterstützt und nach und nach Siegpunkte gemacht. Zum Schluss dann in die Sackgasse gespielt, dass ich meinen letzten Key nicht legen konnte, da ich nirgendwo dran kam, weil ich den Protestanten nicht in der letzen Runde den Krieg erklärt hatte... Aber meine Allianz mit @Attila war die ganze Zeit so schön.... auch wenn sie uns wenig gebracht hat.


    Mein Fazit: Es waren für mich meistens unglaublich spannende 13h, mit einigen Hängern so um die 9. und 10.h. Der Franzose war teilweise so nah am Sieg, dass es wirklich schwierig war ihn noch einzudämmen, genauso der Spanier, auf den dann allerdings alle einschlugen und ich so die lachende Dritte sein konnte. Es hat richtig Spaß gemacht und war mit den erfahrenen #VirginQueen Spielern eine Freude zu spielen. Wenn ich noch länger in Willingen geblieben wäre, hätte ich es am liebsten erneut gespielt. Vielen Dank an @janove und @Attila, die uns durch die Partie geleitet haben und deshalb nicht nur ihr Volk sondern uns alle im Blick behalten haben.


    Ich freue mich auf die nächste Partie :D


    LG
    Martina


    P.S. Ich hatte die Partie #MegaCiv abgesagt, da ich an meinem letzten Tag in Willingen nicht den ganzen Tag nur ein Spiel spielen wollte. Der Plan ist super aufgegangen, da die MegaCiv Spieler vor uns aufgehört haben und so mein Mann mal wieder auf mich warten musste, wie eigentlich alle Abende in Willingen. :floet:
    P.P.S. Torlok musste warten, da ich unbedingt vorher noch eine Runde #CaptainSonar arrangieren musste, damit ich es endlich spielen konnte. Aus einer wurden herrliche 3 Runden.