Beiträge von fleXfuX im Thema „SPIEL 2016: Ein Monat danach ... Flops & Überraschungen“

    • #Colony einfaches und seichtes Würfeldominion. Hält was es verspricht, sticht aber auch nicht hervor
    • #Topoum zu zweit recht fies muss sich noch mit vier Spielern beweisen - hat auf jeden Fall Interaktion für drei Rosenbergs :P
    • #Villannex ja was soll ich dazu sagen, doch etwas anders als ich es mir vorgestellt habe. Muss sich auch noch mit vier Spielern beweisen
    • #Alchimedus meh
    • #EinFestFürOdin gut - gefällt mir besser als Caverna (werde ich wohl abstoßen) reicht aber lange nicht an Ora et Labora oder Le Havre heran. Die mangelnde Interaktion ist irgendwie doof.
    • #Arboretum finde ich ein klasse Spiel das zu dritt richtig Laune gemacht hat und die Wertung ist sehr geschmeidig da man wirklich aufpassen muss, was ausliegt und wer was auf der Hand haben könnte. Die Grafik finde ich auch sehr schön
    • #PandemieChutulu fällt deutlich schlechter aus als erwartet - richtige Enttäuschung. Es ist zwar Bockschwer aber da kommt kein HPL Feeling rüber und der Kick von Pandemie fehlt da auch etwas.
    • #SolaFide scheint ein solider zweier zu sein. Nach 1x spielen möchte ich mir dazu aber kein wirkliches Urteil erlauben
    • #TheGameExtrem wie erwartet scheiße. Mag das normale Spiel schon nicht und das eben auch nicht. Wenn man eine Runde ohne mich Spielen will muss man nur dieses Spiel wählen.
    • #TheFlowOfHistory meine Überraschung bis jetzt. Man entwickelt ein wenig vor sich hin zählt verschiedene "Punktearten" zusammen die einem wiederum ermöglichen weitere Dinge zu bauen. Spielt sich flüssig und auch hier finde ich die Qualität gut
    • #DieKolonisten finde ich sehr schön und erinnert wirklich sehr an diese Aufbauspiele aus dem PC-Bereich. Auch hier ist die Interaktion auf das wegschnappen von Plätzen beschränkt aber es fühlt sich lebendiger als #EinFestFürOdin an


    Ich glaube das waren soweit alle Neuheiten die ich gespielt habe.
    Ganz oben sehe ich #Arboretum und #TheFlowOfHistory


    MfG
    fleXfuX