Beiträge von FanaticAC im Thema „SPIEL 2016: Ein Monat danach ... Flops & Überraschungen“

    Weil ich bisher so wenig davon und/oder darüber hier gelesen habe, muss ich sagen, dass wir von dem Spiel Weltausstellung -1893- von dlp sehr enttäuscht waren.
    Mag sein, dass es daran lag, dass wir es nur ein paar Mal zu zweit gespielt hatten, aber danach war schon klar, dass wir das Spiel nicht in großer Runde spielen wollen.
    Das hat auch nichts mit dem Produktionsfehler zu tun, da er uns bei 2 Spielern ja auch nicht beeinflusst hat. :)


    51st State MasterSet hingegen gefällt uns gut, wobei wir auch Imperial Settlers sehr gerne spielen. Bleibt die Frage, ob es unterschiedlich genug ist oder ob es das "bessere" Spiel ist. Das will/kann ich jetzt noch nicht sagen. Aber ich glaube, dass man nicht unbedingt beide braucht. Dafür sind sie sich m. E. dann doch zu ähnlich. Muss zwar sagen, dass ich etwas mehr Unterschiede erwartet hatte, aber von Enttäuschung will ich nicht sprechen, weil es uns sehr gut gefallen würde, wenn wir Imperial Settlers nicht schon hätten. Ganz schön viel Konjunktiv hier ...