Beiträge von MetalPirate im Thema „SPIEL 2016: Ein Monat danach ... Flops & Überraschungen“

    Ich persönlich habe mir kein einziges dieser Eurogames selbst gekauft.

    Okay, dann habe ich das falsch verstanden. Gibt es in deinen Runden auch Mitspieler für euro-artige Spiele von nicht-europäischen Autoren? Sachen aus USA (z.B. Red Raven, Stonemaier, TMG), Kanada (z.B. Roxley), Neuseeland (z.B. Garphill) oder anderen Ländern begeistern mich mittlerweile oft mehr als die x-te Neuabmischung der ewig gleichen Zutaten aus der typisch europäischen Schule.


    Wenn man von immer extremen Rosenberg'schen Materialschlachten mit sandboxartigem Multiplayer-Solitär-Spielgefühl etwas genervt ist, dann kann ich das allerbestens nachvollziehen, das geht mir genauso. Aber es gibt auch anderes. Kennst du z.B. aus dem aktuellen Jahrgang z.B. #Islebound oder #CityOfIron (2nd ed.) oder #StadtDerSpione? (Okay, letzteres ist nicht außereuropäisch, aber trotzdem ungewöhnlich.)



    #Islebound nominiere ich hiermit als meine größte positive Überraschung des Jahrgangs. Beim Kickstarter letztes Jahr war ich unschlüssig und habe es, auch wegen der hohen Versandkosten, dann letztendlich nicht unterstützt. In diesem Jahr als Retail-Version gekauft und sehr positiv überrascht worden...