Beiträge von bernsteinkatze im Thema „SPIEL 2016: Ein Monat danach ... Flops & Überraschungen“

    #Fabelsaft - Das Spiel hat uns eher gelangweilt. Schöne Grafiken täuschen nicht über ein eher einfaches Spielchen hinweg. Für Familien und Gelegenheitsspieler vielleicht einen Blick wert.


    #Futschikato - Hiervon waren wir positiv überrascht. Das haben wir in Vollbesetzung mit einer Menge Spaß gespielt. Schöner Opener oder Absacker mit nettem Ärgerfaktor.


    #TerraformingMars - Hier können wir den Hype einfach nicht nachvollziehen. Endlose Optimiererei mit den Karten - für das Gebotene dauert es uns einfach zu lange.


    #FirstClass - Das hat uns sehr positiv überrascht. Man hatte vor der Messe noch nichts darüber gehört und wir sind ohne Erwartungshaltungen herangegegangen. Ein tolles Legespiel mit vielen Wegen zum Erfolg. Gut gefallen hat uns auch, dass unterschiedliche Module schon mit im Kasten beim Grundspiel sind. Vor allem sehr angenehm ist auch die überschaubare Spieldauer.


    #Arboretum - Schönes Kartenspiel mit raffinierter Schlusswertung. Wunderschönes Artwork und gutes Spiel. Toll, dass Abacus das in Deutschland aufgelegt hat. Ein Highlight unter den kleinen Spielen.


    #Clank! - Schöner Dugeoncrawler mit Deckbuilding-Mechanismus für die ganze Familie. Auch hier ist positiv zu erwähnen, dass mehrere Schwierigkeitsgrade gleich im Grundspiel enthalten sind. Unser Fazit: Macht Spaß! Leichte Kost für zwischendurch.


    #Hanamikoji - Tolles Zweier-Kartenspiel mit wunderschönem Artwork. Einfach und doch sehr pfiffig. Ich hoffe auf die Spieleschmiede wegen einer Lokalisierung.


    #Kreo - Tolles KOOP-Spiel von Sweet November Games. Schade, dass es in Deutschland nur schwer erhältlich ist. Bei uns kam es sehr gut an.


    #GlückAufDasKartenspiel - Schönes eigenständiges Spiel um den Kohleabbau, das vom Spielspaß her kaum hinter seinem großen Bruder zurückbleibt. Uns hat es gut gefallen.


    #HochDieBecher - Witziges Gruppenspiel, bei dem der Spielspaß entscheidend von der 'richtigen' Gruppe abhängt.


    #DasOrakelVonDelphi - Wieder ein tolles Spiel von Stefan Feld, bei dem bekannte Mechanismen toll miteinander zu etwas Neuem verwoben wurden.


    #DerMysteröseWald - Ein schönes Kinderspiel mit Memo-Effekt. Vor allem durch die Grafik sehr ansprechend. Erfindet das Rad nicht neu, ist aber nett zu spielen.


    #QwixxDasDuell - Super Umsetzung des Originals für zwei Personen. Es wird etwas taktischer, was dem Zweierspiel aber gut zu Gesicht steht. Uns gefällt's.


    #TheGameExtreme - Schöne Variante zu einem guten Spiel. Wer das alte Spiel nicht besitzt, kann diese Auflage in Erwägung ziehen, denn damit kann man ja auch die bisherige Variante spielen, wenn man die Sonderkarten weglässt. Für Profis setzen diese dann noch eins drauf.


    #WordSlam - Sehr gutes Partyspiel mit Wörtern. Das kam in unseren Gruppen wirklich sehr gut an.