Beiträge von Gummidoc im Thema „SPIEL 2016: Ein Monat danach ... Flops & Überraschungen“

    @Gummidoc


    Was genau hat dir zu zweit nicht gefallen? Ich fand es zu zweit eigentlich besser, wegen der geringeren Downtime

    @BGBandit:


    Also zunächst einmal sind ja ein wenig mehr Karten im Spiel zu viert dabei. Dann gibt es einen schnelleren Durchlauf der verschiedenen Kartenlevels. Das heißt man bekommt viel mehr unterschiedliche Karten zu Gesicht. Zu zweit kann es zu Situationen kommen wo die Auslage einfach nichts hermacht und man das Gefühl hat gespielt zu werden. Dann kann eine sehr gute Kartenkombo den Sieg oder die Niederlage ausmachen. Ich hatte eine Kombo die mir jedesmal beim Ausspielen sechs Siegpunkte beschert hat. Bei einem Spiel auf 23 Siegpunkte kann das sehr schnell gehen. Die Downtime empfand ich jetzt bei einem vierer Spiel nicht so störend. Haben alle das Spielprinzip verstanden kann man seinen Zug ja schon vorbereiten. Somit geht das eigentlich ziemlich flott. Wie geagt finde ich #MyticVale kein schlechtes Spiel. Aber im Spiel zu zweit verliert es doch einiges an Reiz. Vielleicht bringt die Erweiterung dann etwas mehr Interaktion untereinander oder andere Elemente hinein. Wer hier schon Erfahrung damit gemacht hat, kann gerne davon Berichten.

    Ok,
    ich war zwar nicht auf der Messe, aber doch auch schon ein paar Neuheiten gespielt:



    - #Aventuria - Das Abenteuerkartenspiel: Hier bin ich doch sehr positiv überrascht! Sogar so sehr das ich mir gleich beide Erweiterungen dazu gekauft habe! Ein wirklich guter Ansatz Rollenspielelemente mit einem Kartendeckspiel zu verbinden. Jedes Abenteuer ist eine Herausforderung für sich und man kann dazu auch noch den Schwierigkeitsgrad unterschiedlich variieren. So bleiben auch die schon gespielten Abenteuer interessant.



    - #Mystic Vale: Tja, hat es mir mit vier Spielern noch sehr gut gefallen, fällt die Spaßkurve bei nur zwei Spielern rapide in den Keller. Gut, wir haben nur mit dem Grundbox gespielt ohne Erweiterung. Vielleicht wird das Spiel mit Erweiterung noch mal spannender. Was die zwei Spieler Besetzung angeht. Somit zwar keine Enttäuschung aber keine zwei Spieler Empfehlung. :denk: