Beiträge von Baseliner im Thema „Kritik an Great Western Trail berechtigt?“

    Die Jungs vom Laden "Spielbrett" haben #GreatWesternTrail entweder (noch) nicht verstanden oder solche komplexen Euros sind einfach nicht deren Ding und sie haben sich nicht sonderlich Mühe gegeben das Spiel zu verstehen. In beiden Fällen macht das Spiel dann verständlicherweise auch nicht sonderlich viel Spaß.
    Soweit meine Meinung zum Ausgangspost.


    Zum Spiel an sich kann ich sagen dass ich es erst 8 mal gespielt habe und es mir immer mehr Spaß macht. Sowas habe ich sehr selten.
    Ich habe fast immer mit zufälliger Verteilung der neutralen Gebäudeplättchen und zufälliger Anordnung der a und b Seiten gespielt (Plättchen in die Luft werfen - siehe Anleitung). Das macht das ganze dann schon sehr abwechslungsreich. Die Strategien lassen sich wohl daran festmachen welche der 3 Berufsgruppen man als Schwerpunkt wählt. Geld kann man mit allen Strategien erwirtschaften, am leichtesten wohl mit der Cowboy-starke-Herde-Strategie.


    Ein Spieldas mich begeistert. Recht nahe dran am überragenden #Mombasa. Aber nicht ganz.