Beiträge von fleXfuX im Thema „US-Wahl 2016“

    Die erwartete inhaltliche Auseinandersetzung.
    Häufig werden ja gerne Zitate genutzt um die eigene Meinung zu untermauern. Greife ich also auch zu diesem Stilmittel:


    Spott ist der Dunst kleiner Herzen.
    Alfred Lord Tennyson

    :muah:


    MfG
    fleXfuX

    Was ein krasser, pauschaler Satz von einem der ein paar Sätze weiter die AFD verteufelt - Stellt man sich diesen Satz im Bezug auf Türken, Lybanesen oder Syrer oder statt einem Staat gegen eine Religionsgemeinschaft wie den Islam vor, so wäre man da ganz schnell in die rechte Ecke gerückt worden...Aber bei den Amerikanern ist das natürlich etwas anderes - da darf man so etwas. Lass Dir diesen Satz mal durch den Kopf gehen und wie er bei Dir angekommen wäre: "Es zeigt nur, dass meine Geringschätzung des Islams wohl begründet ist" - Na, wie wäre die Reaktion?
    Dieses Messen mit zweierlei Maß werde ich nie verstehen - Wo darf man das und wo nicht? Auf die Sachsen darf man kloppen - auf die Türken nicht. Auf die Amis darf man hauen, auf die Syrer nicht? - Erschreckender Satz, nur da meckert natürlich niemand, was ich noch erschreckender finde...

    Ach Harry2017,
    es gibt weitere Völker auf dieser Erde dich ich gering schätze und stell dir vor - die stehen viel weiter unter den Amerikanern. Gäbe es einen Anlass dazu und mir wäre gerade danach würde ich es auch zum Ausdruck bringen - wo ist das Problem?
    Das schließt für mich nicht aus, dass manche super sind.


    Und ehrlich du überdrehst da gerade ein bisschen - aber da bin ich tolerant.


    MfG
    fleXfuX

    @Gerdt
    Nein du hast mich da schon richtig verstanden.


    Eventuell ist es einfach der kulturelle Graben den ich beim besten Willen nicht überwinden kann. Dafür ist es zu weit weg von meiner Realität.


    Etwas gutes hat es doch schon, deutsche Rüstungswerte steigen :P


    MfG
    fleXfuX

    Es zeigt nur, dass meine Geringschätzung dieses Volkes wohl begründet ist.
    Es ist schon lächerlich genug sich anzuschauen wie die Wahlen dort funktionieren.
    Aber eventuell ist es genau das was dort gebraucht wird, einmal an die Wand und wieder zurück. Wir Deutsche sollten uns dennoch etwas zurückhalten, wir haben genug Schmutz vor der eigenen Tür den es zu kehren gilt. Vielleicht lacht bei der nächsten Bundestagswahl auch die Welt über uns wenn die AFD soweit nach vorne kommt, dass man mit ihr regieren muss oder es sogar zu Neuwahlen kommt.


    Dennoch die Wahl von Trump bestätigt mich darin, nie einen Fuß auf den Boden der USA zu setzen auch wenn mich mancher Orts die Natur schon interessieren würde.


    MfG
    fleXfuX