Beiträge von Nafets im Thema „US-Wahl 2016“

    Erfreulich an der Wahl ist, dass Kalifornien Cannabis in gewissen Grenzen frei gegeben hat. In North Dakota und Arizona wurde "medizinisches" Cannabis frei gegeben, womit es nun 28 Bundesstaaten sind. In Deutschland betreibt man lieber fleißig weiter ABM-Maßnahmen für Polizei und Justiz: Verfahren, die eh immer eingestellt werden. Das Geld wäre in der Suchtprävention weit besser aufgehoben, der Organisierten Kriminalität ein Geschäftsfeld weitgehend entzogen und es gäbe weniger negative Folgen durch Verunreinigung/Streckung...

    Soweit das ja in der Tat erfreulich ist, aber das hat mit der Präsidentenwahl doch gar nichts zu tun. Zwar steht Trump einer Legalisierung für medizinische Zweck nicht abgeneigt gegenüber, aber ein eindeutiges Statement dazu gab es nicht von ihm. Es soll und wird wohl Angelegenheit der einzelnen Bundesstaaten bleiben.

    Interessant... als Trump angekündigt hat, das Wahlergebnis anzufechten sollte er nicht gewinnen habe sich seine Gegner auf dem Boden gewälzt vor Lachen. Nun sind es sie selbst (oder Teile davon), die das Ergebnis nicht akzeptieren wollen und dagegen protestieren. Verrückte Welt....