Beiträge von Ronny im Thema „US-Wahl 2016“

    Ich bin kein Fan von der Clinton, aber im Vergleich zum Trump wäre mir sogar der Seehofer ein würdiger Präsident und das will schon etwas heißen.
    Das Problem an dem Wahlkampf war, die Nachrichten in Amerika sind so extrem gelenkt von der einen oder anderen Seite, dass die Zuschauer sich die Nachrichten anschauen, die ihnen am meisten zusagen und nicht am neutralsten sind. Auch in Deutschland berichten die Nachrichten natürlich nicht komplett wertungsfrei, aber zumindest scheinen wir noch nicht so stark beeinflusst von Staat und Industrie (persönliche Meinung).
    Wenn man mal überlegt, dass Trump doch eigentlich zu dem einen Prozent gehört, die 95% des Vermögens von den USA gehören und man ihn doch deshalb eigentlich nicht als Fürsprecher der kleinen Leute sehen sollte. Dann seine verachtenden Äußerungen über Frauen, Ausländer und Einwanderer. Die Tatsache, dass er sich für Bündnisse bezahlen lassen will und zum Thema Umweltschutz von Humbug redet... mich erschreckt diese Entwicklung in den USA schon sehr.


    Wer jetzt denkt, Deutschland ist viel besser, der sollte mal abwarten, wen wir in den Bundestag wählen werden 2017.