Beiträge von Harry2017 im Thema „US-Wahl 2016“

    Du hast das Zitat / die Aussage aber nunmal angeführt - Da muss man sich eine Richtigstellung auch gefallen lassen ;)


    Sei es drum - Musst nicht "zurückrudern". Viel mehr über Politik mag ich einem Spieleforum eh nicht reden, die Eindrücke die man in solchen Themen von Usern bekommt ziehen sich meist zu sehr in andere Threads und durchs ganze zukünftige Forenleben...


    Wenn mich schon einer blockiert, dann lieber weil ich Miniaturenspiele mag, statt das ich mich in irgendeiner Weise politisch äußere :D

    Nochmal, es ist schlicht irrelevant, was er sagte und was nicht, es diente alles der Machterlangung (der hat seinen Machiavelli anscheined gelesen). Er sagte dies sinngemäß auch nach der Wahl: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Extrempopulisten halt. PS. Die Datenkrake Facebook nutze ich nicht.

    Wie kann man eine Aussage selbst zur Argumentation anführen und danach zurückrudern und es als irrelevant bezeichnen? Du machst gerade das gleiche das du dem Toupetträger vorwirfst ;) Ala: Ach was interessiert mich mein Geschwätz aus dem letzten Post.


    Siehst Du: Ich lese aus deinen Äusserungen genau das heraus was ich herauslesen will und bearbeite sie mir so, wie es für mich passt - Und genauso funktioniert das für und wieder von polarisierenden Menschen oder Parteien - Die Leute (Befürworter wie Gegner glauben beide (!!!) einfach was sie wollen und filtern die dafür notwendigen Äußerungen genau nach diesem Ansatz)


    Wenn "Populismusgegner" endlich einmal von ihrem hohen Roß runter kommen und selbstkritisch auf sich selbst blicken würden, statt die Gegenseite einfach nur als dumm und unwissend zu bezeichnen, dann hätten wir vielleicht mal einen Ansatz zu einer Konsenzlösung.. Solange man sich damit aber so unglaublich gern als intellektuell Überlegen und gesegnet mit der "richtigen Meinung" fühlen kann, wird das leider nix.


    Die einen schreien "Wir sind das Volk", die anderen "Wir sind das schlaue Volk und ihr das Pack" - Für mich sind beide einfach nur nervig und zu festgefahren.

    @Gernial


    Zu 2) - Dieses gern gesetzte angebliche Trump Zitat zu Republikaner-Wähler und Fox News Guckern aus der Times von irgendwann ist ein nachgewiesener Fake - Also glauben anscheinend nicht nur AFD Wähler jeden scheiss, den sie in irgendeinem Facebook Post finden und glauben wollen ;)


    BTW: Das Kommentar zu seinen Syrienplänen und seine Meinung zu den bisherigen Kriegen und der Absetzung der bisherigen Machthaber ist das beste (!) was ich bisher von überhaupt einem Politiker zu den Kriegen und Entwicklungen seit dem 1. Golfkrieg gehört habe...Das ist nur eine Seite die man in unseren Medien nie zu Gesicht bekommt...


    Versteht mich nicht falsch, er ist wahrlich kein Heilsbringer - Aber es setzen sich einfach zu wenig Menschen wirklich differenziert damit auseinander (und glauben was sie glauben wollen - Trump Befürworter und Trump Gegner tun sich da irgendwie beide nichts, siehe meinen Eingangssatz)

    Nunja bei Ihm weiss man wenigstens im Vorfeld, dass man belogen wird und wurde....dieses Überzogene hat auch was von Ehrlichkeit :) Viel gefährlicher finde ich da Menschen ohne Ecken und Kanten, die genauso lügen / täuschen und sich dabei winden wie Aale und es fällt niemandem auf. Denn das war und ist für mich leider Hillary Clinton... ewusste Täuschung ist wenigstens bewusst.


    Ich halte ähnlich wie ein Vorredner die Amerikaner für etwas schlauer als der Deutsche aktuell denken mag - Ich glaube vielen ist schon bewusst, was für einen prolligen Bollerkopp sie da gewählt haben - Aber diesen Bollerkopp kann man wenigstens einordnen. Ob das nun eine gute Wahl war oder nicht wird sich zeigen...

    Es zeigt nur, dass meine Geringschätzung dieses Volkes wohl begründet ist.

    Was ein krasser, pauschaler Satz von einem der ein paar Sätze weiter die AFD verteufelt - Stellt man sich diesen Satz im Bezug auf Türken, Lybanesen oder Syrer oder statt einem Staat gegen eine Religionsgemeinschaft wie den Islam vor, so wäre man da ganz schnell in die rechte Ecke gerückt worden...Aber bei den Amerikanern ist das natürlich etwas anderes - da darf man so etwas. Lass Dir diesen Satz mal durch den Kopf gehen und wie er bei Dir angekommen wäre: "Es zeigt nur, dass meine Geringschätzung des Islams wohl begründet ist" - Na, wie wäre die Reaktion?


    Dieses Messen mit zweierlei Maß werde ich nie verstehen - Wo darf man das und wo nicht? Auf die Sachsen darf man kloppen - auf die Türken nicht. Auf die Amis darf man hauen, auf die Syrer nicht? - Erschreckender Satz, nur da meckert natürlich niemand, was ich noch erschreckender finde...