Beiträge von Krystan im Thema „(Hör)Bücher - Was muss man gehört/gelesen haben?“

    sexualisierte Umgang mit der weiblichen Rolle und der unterschwellig drohenden Vergewaltigung


    :lachwein: Du bist wirklich nicht weit gekommen. Einige Charaktere bekommen vielschichtige Entwicklungen verpasst und manche Erlebnisse sorgen für Wandel und Änderung. Minispoiler - die Geschichte umfasst theoretisch mehrere hundert Jahre. Transzendenz und Wiedergeburt spielen hier eine große Rolle.

    Schreibstil ist sehr subjektiv: mich hat er mit seinen Beschreibungen und Charakteren begeistert und finde seinen Stil toll.


    Hab mir bei Audible jetzt mal die Eule von Askir geladen. Soll ja quasi der erste Band sein und gut um reinzukommen. Bin mal gespannt.

    Das hätte ich eher nicht gemacht. Würde diesen Band eher nach der Askir Saga, aber noch vor den Götterkriegen lesen.

    Habe die Zwerge (Hörbuch, nicht Hörspiel) angefangen…Aber mir zum Anfang doch etwas langatmig erzählt…Irgendwie kann ich da nicht folgen und schweife gedanklich immer ab. :D Ist halt sehr…hmm…ausschweifend und mit vielen Worten wenig Handlung erzählt. Wird das noch anders?


    Nun gibts halt Terry Pratchett „Schweinsgalopp“ auf die Ohren und Pratchetts „Wachen, Wachen!“ zum Lesen. Im Auto zudem immer noch das Drizzt Hörspiel, da bin ich aber fast durch.

    An deutscher Fantasy habe ich mich mal an Schwartz „Askir“ probiert.. Keine Ahnung was ich davon halten soll.. Irgendwie auch nicht.. So gut. Vielleicht wird das ja noch besser. Soll auch eher Lowfantasy sein.

    Da muss ich doch direkt mal reingrätschen.

    Solltest du bisher nur das erste Band der Askir Saga gelesen habe (Gasthof, Schneesturm, usw...), dann lass die sagen, dass das noch VIIIIEEEEEL besser wird.

    Die Reihe fängt wie ein klassisches DSA Abenteuer an - alles klein und familiär. Charaktere lernen sich kennen, bekämpfen gemeinsam erste Monster, bla bla bla. Aber was Schwartz daraus macht und wie es immer größer und weltumspannender wird (geht ja weiter mit den Götterkriegen), dass sucht seinesgleichen. Tolle und witzige Charaktere, tolles Religionssystem, spannenden Handlung und gute Entwicklungen. Lediglich das Ende-Ende ist etwas dürftig, aber schmältert nur geringfügig die tolle Zeit, die man in dieser Welt verbringen kann.


    Des Weiteren empfehlen kann ich Codex Alera von Jim Butcher (Actionreich und spannende bis zum Schluss).

    Oder wenn es etwas Utopie sein darf, dann Scythe von Neal Shusterman (Menschen aufgrund KI unsterblich, aber menschliche Scythe sind für den Tod verantwortlich).