Beiträge von Mausmann im Thema „(Hör)Bücher - Was muss man gehört/gelesen haben?“


    Einen Beitrag kann ich ja mal hier lassen.

    Ich schätze, wenn dir HdR gefällt, thematisch und auch Stephen King dann bist du jemand der Freude am Entdecken des Ungewöhnlichen hat. Ein bißchen auf der Suche in der Dunkelheit. *kicher

    Kenne ich doch irgendwoher.

    Dann habe ich mal einen Vorschlag für dich indem ich zugleich den Threadtitel beantworte:

    Zitat

    (Hör)Bücher - Was muss man gehört/gelesen haben?


    Mein schönstes Hörbuch-Erlebnis bisher war vielleicht, vorgetragen von dem unvergessenen Dirk Bach, "Die Stadt der Träumenden Bücher" - Zamonien Band 4 (von Walter Moers). Gute Unterhaltung hindurch bis zum Ende, wortgewandt, spannend, verspielt, abenteuerlich, voller Ideen in einer unglaublichen Kulisse einer phantastischen Welt die so greifbar wie erlogen daher kommt und uns die triste Realität vergessen macht. Für mich eine perfekte Geschichte die ganz besonders wurde durch die Hingabe eines Dirk Bach. Keine gehörte Minute dieses Werkes war verschwendet. Jede Minute war vielmehr ein Geschenk!


    Wer es also abenteuerlich und phantastisch mag, der braucht hier nicht zu überlegen. "Die Stadt der Träumenden Bücher" erweitert den Horizont, begrünt die Phantasie und öffnet das Herz für eine Zamonien-Liebe. Versprochen!



    Irgendwer fragte doch nach Stoff a la Waterdeep. So konkret fällt mir jetzt nichts ein aber ich vermute du wirst empfänglich sein für einen Dunkelelfen, den du vielleicht aus Baldurs Gate kennst? Nicht? Zu lang her? Naja, eigentlich kommt er ja aus der Hand des Meisters R.A. Salvatore. Aber egal. Das ist jedenfalls mal ein krasser Typ. Gemeint ist Drizzt Do´Urden.

    Vor vielen Jahren hörte ich das Hörspiel "Drizzt - Die Saga vom Dunkelelf". Und als damals Rollenspielverliebter mit all den Neigungen, die daran hängen, fand ich das Hörspiel einfach großartig. Da hatte man wirklich Spaß und die Stimmen waren sehr gut gewählt. Die erste Folge war ein bißchen strange, aber dann war man voll drin. Hat mir sehr viel Freude bereitet.

    Und da ich deswegen eben mal etwas gegoogled habe, stelle ich fest, da kam noch was nach. 2020 zuletzt aktualisiert. Da wird man direkt neugierig was da noch kam. Also das wäre vielleicht etwas für den Suchenden, wer auch immer es war. Kannst ja mal antesten.