Beiträge von Potz Blitz im Thema „(Hör)Bücher - Was muss man gehört/gelesen haben?“

    Über das deutsche Verlagswesen und das Teilen von Büchern in mehrere Bände kann man sich sicherlich ärgern. Teilweise werden die Hörbüchern dann ja nochmal halbiert, wie bei Game of Thrones geschehen. Oftmals ist die Papier- und Druckqualität der englischen Ausgaben aber auch sehr schlecht. Fürs einmalige Lesen reicht es (meistens) zwar, wer darüber hinaus Haptik und Optik wertschätzt findet aktuell auf dem deutschen Büchermarkt aber eine weitaus höhere Qualität vor.

    Die Sturmlicht-Chroniken von Brandon Sanderson. Die Welt die Sanderson beschreibt gefällt mir noch etwas mehr als die der Königsmörder-Chronik von Patrick Rothfuss. Beide Werke schlagen eher ein gemächliches Erzähltempo an und nehmen sich viel Zeit für die Welt und ihre Charaktere. Die Sturmlicht-Chroniken ist mittlerweile bei Buch 9 angekommen, bei Rothfuss hofft man seit Jahren auf Band 3.