Beiträge von Goliath im Thema „(Hör)Bücher - Was muss man gehört/gelesen haben?“

    Hört sich ganz gut an aber gibt es leider nicht als Hörbuch, zumindest nicht bei Audible.


    Sonst noch jemand Ideen?

    Bin auch wieder am überlegen für ein neues Hörbuch, hab noch 3 Guthaben bei Audible.


    Aktuelle Überlegung, ob ich die Merle Buchreihe beginnen soll oder die Legende der Wächter. Schrecken mich allerdings beide ein wenig von der verhältnismäßig kurzen Spieldauer ab. Höre normal nur die Harry Potter Romane und da ist ja selbst das erste Hörbuch schon so lang wie drei Legenden der Wächter Bücher bzw. beim 4. bis 7. Band haben wir auch Spieldauern von jeweils der gesamten Merle Reihe.


    Hätte Interesse an einem Fantasyroman mit Tieren in der Hauptrolle (also vermenschlichte Tiere), wie zum Beispiel in der Legende der Wächter oder Unten am Fluss (Watership down) bzw. so etwas wie Maus & Mystik nur als Hörbuch statt Brettspiel. Bestenfalls auch ein wenig länger, hat da jemand Tipps? :)

    Habt ihr eventuell ein paar Empfehlungen für Hörbücher (bei Audible) für mich?


    Bisher gehört (höre meistens beim Autofahren, da mir sonst die Zeit fehlt):


    Harry Potter, alle 7 Bände bestimmt alle schon min. 20-30 Mal durchgehört, geht aber immer wieder.

    The Witcher, die gesamte Reihe, gefiel mir auch gut (einmal gehört, hatte noch ein zweites Mal versucht, geht aber nicht so wie bei Harry Potter für mich).


    Also grundsätzlich großer Fantasy-Fan.


    Gibt es etwas, das wie Harry Potter ist? ^^