Beiträge von waldi84 im Thema „(Hör)Bücher - Was muss man gehört/gelesen haben?“

    Auch von mir nochmal die Empfehlung für die Brent Weeks Bücher und das Lied des Blutes von Ryan.

    Rabenschatten hat mir aber besser gefallen als die ersten zwei Lichtbringer. Aber meckern auf hohem Niveau.


    Sturmlicht Chroniken... Das erste Buch ist zäh.... Aber wird gut zum Ende und auch irgendwie abgedreht.


    Den Rothfuss fand ich super aber es fühlt sich überhaupt nicht nach einer Trilogie an. Die ersten zwei Bücher schienen mir eher wie der Anfang einer längeren Reihe zu sein. Da kann der dritte nur enttäuschen fürchte ich

    Ich glaube als eingefleischter Fantasy Fan kann man bei Brandon Sanderson Büchern wenig falsch machen. Die sind auch gut eingesprochen.


    Sehr gut haben mir auch die Reihen von Brent Weeks gefallen. Also Licht und Schatten Trilogien. Wobei die Schatten Trilogie eher dark Fantasy ist.


    Achja dann gibt es noch das Lied des Blutes von Anthony Ryan.


    Alles genannte sehr episch und schön zum lesen bzw hören.