Beiträge von Dominik Brettspielgalaxie im Thema „(Hör)Bücher - Was muss man gehört/gelesen haben?“

    Wurde hier bestimmt schon genannt, aber ich erwähne es trotzdem mal: Monster 1983. Gibt es exklusiv bei Audible und spielt, wie der Name vermuten lässt, 1983 und handelt um ein Monster. Insgesamt 3 Teile, jeder geht ca. 12 Stunden. Hat sehr viel Spaß gemacht zu hören und sehr gut produziert. Nach Teil 2 ist auch ein kleines Making-off, das ich sehr interessant fand.


    Derzeit lese ich noch "Terra" von T.S. Orgel. Spielt ca. 100 Jahre in der Zukunft. Der Mensch hat die Erde komplett ausgebeutet und den Mond bereits besiedelt. Derzeit wird der Mars terraformt und ein Konvoi ist auf dem Weg vom Mars zum Mond und es gibt ein paar Probleme. Finde ich bisher gut geschrieben und macht Spaß zu lesen. Zwischendurch sind ein paar kleine Illustrationen und es gibt am Ende ein komplettes Namensregister inkl. Kurzinfo + Glosar. Finde ich schonmal ungewöhnlich in dem Ausmaße. Es gibt auch immer wieder Anspielungen auf unsere derzeitige Gesellschaft und diverse Großkonzerne. Musste schon öfters schmunzeln.


    Davor habe ich "Enceladus" von Brandon Q. Morris gelesen. Ebenfalls Zukunfsgeschichte, jetzt ist jedoch ein Raumschiff zum Saturnmond Enceladus unterwegs und es ist nur 30-50 Jahre in der Zukunft. Sehr fesselnd geschrieben und machte, zumindest auf mich, den Eindruck, als ob der Autor sich mit der Materie befasst hätte. Das Buch hatte ich in 3 Tagen durch. Ist aber auch recht dünn und dabei noch groß geschrieben. Leider hatte ich jedoch auch den Eindruck das das Buch nicht großartig Korrektur gelesen wurde. Ich bin keiner dem sofort Fehler in der Grammatik oder der Rechtschreibung auffallen oder der eins von beidem sehr gut beherrscht, bei dem Buch ist mir das allerdings des öfteren aufgefallen. Die Fortsetzungen werde ich dennoch noch lesen, dann jedoch als e-Book und nicht mehr als Taschenbuch. Der Preisunterschied von 13€ zu 3€ ist mir dann doch zu groß (und der Platz im Regal wird ja auch für Spiele benötigt :)).