Beiträge von Fyannon im Thema „(Hör)Bücher - Was muss man gehört/gelesen haben?“

    Ich hole das mal jahreszeitbedingt wieder vor: Nur noch 10 Tage und ich war zu beschäftigt, aus dem erdrückenden Angebot Klong! für meinen Jungen auszusuchen, um auch noch den Wunschzettel für die Familie fertig zu stellen.

    Und da der 13-Jährige immer mal wieder mit CD-Player in der Hand an mir vorbei marschiert, möchte ich um Hörbuch oder noch besser Hörspiel-Tipps für dieses Alter bitten ( Bierbart  Countrysidepop  drfunk fallen mir da spontan als mögliche Adressaten ein). Falls sich sonst noch jemand berufen fühlt, nur zu!

    Herzlichen Dank im Voraus.

    hg

    Ach ja, fast vergessen: thematisch geht eigentlich alles - von HdR-Fantasy über Star-Wars, ???-Krimi bis schräge Geschichten gelesen vom unsterblichen Harry Rowohlt und (m.E. langweilige Jugend-Fussballgeschichten) lässt er sich alles einpfeifen.

    Wenn du/dein Sohn es noch nicht kennen: Der Name des Windes von Patrick Rothfuss, gesprochen von Stefan Kaminski, der das atmosphärisch richtig gut macht.


    Meiner Meinung nach im Bereich Fantasy ein absolutes Muss und steht in der Qualität HdR in nichts nach. Einziger Minuspunkt: der dritte und letzte Teil der Saga ist leider noch nicht erschienen, dein Sprössling müsste sich dann da also leider, wie viele andere Fans der Reihe, gedulden. Da die ersten zwei Teile aber vom Umfang her wirklich groß sind (ohne den Spannungsbogen dabei zu verlieren), sollte er eine Weile beschäftigt sein.